hallo-buch.de

 

DER HALLO-BUCH.DE TRAILER

hallo-buch.de Trailer

Zu meiner Website hallo-buch.de gehört natürlich auch ein kleiner Trailer. Hier ist er! Vielen Dank an Nele Schröder.


hallo-buch.de –
Meet and greet with Books.

Hallo, unbekanntes neues Buch, was steckt in dir? Natürlich fängt immer alles mit einem Buch an, und so war es auch bei mir. Damals, vor zehn Jahren, entdeckte ich, wie ich zwei Leidenschaften miteinander verbinden konnte: Das Bauen von Webseiten und das Lesen von Büchern. Schon länger bewegte mich die Frage, wie ich das, was ich da alles so las, noch einmal Revue passieren lassen konnte. Einem Lesezirkel beitreten, meine Freunde volltexten oder alles wieder vergessen? Nein! Ich konnte doch die Web-Programmiersprache HTML (WordPress oder typo3 gab es noch nicht so, wie heute). Also begann ich, mir ein schnittiges Design, eine sinnvolle Struktur und einige Inhalts-Eckpunkte zu überlegen, um dann mit meinen ersten 15 Rezensionen online zu gehen. Daraus sind bis dato über 2000 Texte geworden. hallo-buch.de hat eine Facebook-Fanpage, einen Twitter-Account und eine Google+ Business-Seite. Ich pflege Kontakte zu Verlagen und Autoren – und ja, das Lesen oder Hörbuch hören macht mir immer noch jede Menge Spaß. Dabei versuche ich, die Bücher nach meinen eigenen Empfinden, aber fair zu analysieren und zu bewerten und dabei nie zu vergessen, wie viel Herzblut und Mühe die Autoren in ihre Werke stecken. Hallo-Buch.de von Silke Schröder – das sind Buchtipps für Leseratten, Genießer und Leute, die zur Entspannung einfach Spannung brauchen. Besucht mich auch auf Facebook, Twitter oder auf hallo-buch.de

DIE AKTUELLEN BUCHTIPPS REZENSIONEN

Löhnig: Nun ruhet sanft
Samuel Bjørk: Engelskalt
Gran: Dope
Wollenhaupt: Grappa und die stille Glut
Milewski: Skalpelltanz
Sten: Tod in stiller Nacht
Louth: Die Suche
Gómez-Jurado: Zerrissen
Rahlens: Blätterrauschen
Olsberg: Enter
Meade: Die letzte Zeugin
Gardner: Schmerz
Cotterill: Mit Axt, Charme und Melone
Kubica: Good Girl - Entführt
Gruber: Todesurteil
Knoll: Geliebte Angst
Drvenkar: Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis
Kastura: Dark House
Lepucki: California


NOCH IMMER AKTUELLE BUCHTIPPS!

Bücher und Rezensionen 2016
Bücher und Rezensionen 2015
Bücher und Rezensionen 2014
Bücher und Rezensionen 2013
Bücher und Rezensionen 2012
Bücher und Rezensionen 2011
Bücher und Rezensionen 2010
Bücher und Rezensionen 2009
Bücher und Rezensionen 2008


Buchtipps:
STÄDTEREISEN
EISKALTE MORDE - Winterkrimis
Jugend-DYSTOPIEN
HochspannungsHÖRBÜCHER


Buchtipps von hallo-buch.de
Bücher und Hörbücher — Buchtipps und Rezensionen zu Belletristik, Krimis, Thriller & Fantasy

Hallo-Buch.de sind Buchtipps, Neuvorstellungen, Rezensionen und Kritiken von Silke Schröder

Montag, 28. Dezember 2015

Jennifer Niven: All die verdammt perfekten Tage

Jennifer Niven: All die verdammt perfekten TageALL DIE VERDAMMTEN TAGE von Jennifer Niven ist für Leute, die traurige und romantische Bücher gut finden und einen langen, gedankenvollen Nachmittag mit Tee und Taschentüchern auf dem Sofa verbringen wollen.

 

Samstag, 26. Dezember 2015

Jonathan Franzen: Unschuld

Jonathan Franzen: UnschuldMit UNSCHULD gelingt Jonathan Franzen ein wunderbarer moderner Gesellschaftsroman, der sich durch viel schwarzen Humor und einen präzisen Blick auf die Ereignisse auszeichnet. Gelesen von Sascha Rotermund und Walter Kreye

Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt, das Böse lebt

Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt, das Böse lebtMit seinem Krimi DIE UNSCHULD STIRBT, DAS BSE LEBT legt Paul Mendelson einen sehr ambitionierten Krimi aus Südafrika vor.

 

Dienstag, 22. Dezember 2015

Julie Kagawa: Talon - Drachenzeit

Julie Kagawa: Talon - DrachenzeitTALON - DRACHENZEIT von Julie Kawaka ist eine spannungsgeladene und emotionale Romantasy-Story aus dem sonnigen Kalifornien.

Petra Johann: Schatten der Schuld

Petra Johann: Schatten der SchuldSCHATTEN DER SCHULD von Petra Johann ist ein spannender und überraschender Who-done-it Krimi aus Aachen.

 

Sonntag, 13. Dezember 2015

John Niven: Old School

John Niven: Old SchoolOLD SCHOOL von John Niven ist ein sehr amüsanter, mit viel Witz und Ironie geschriebener Lesespaß über vier vier älteren Damen, die bei jeder noch so ausweglosen Situation eine pfiffige Idee haben.

Karin Slaughter: Pretty Girls

Karin Slaughter: Pretty GirlsIn ihrem Stand-Alone-Thriller PRETTY GIRLS geht Karin Slaughter mal wieder in die Vollen - Nichts für schwache Nerven und großartig gelesen von Nina Petry.

 

Sonntag, 13. Dezember 2015

Markus Stromiedel: Zone 5

Markus Stromiedel: Zone 5Im hohen Tempo geschrieben, schickt uns Markus Stromwiedel in ZONE 5 auf ein spannendes dystopisches Abenteuer mit viel Lokalkolorit, dessen Ende eigentlich nach einer Fortsetzung schreit.

 

Freitag, 11. Dezember 2015

Nora Luttmer: Totenkranz

Nora Luttmer: TotenkranzTOTENKRANZ ist ein unterhaltsamer Krimi aus Vietnam, ein Land, das sich gerade im Umbruch befindet: vom Sozialismus mit Jobgarantie und Parteien-Vorteilswirtschaft zum individuellen Kapitalismus mit Wohlstandsversprechen und vielen wirtschaftlichen Fallstricken.

 

Montag, 07. Dezember 2015

Lotte und Søren Hammer: Einsame Herzen

Lotte und Søren Hammer: Einsame HerzenWer auf detaillierte Polizeiarbeit und überaschende Wendungen steht, ist bei Lotte und Søren Hammers dänischem Krimi EINSAME HERZEN genau richtig.

 

Sonntag, 06. Dezember 2015

Arnaldur Indriðason: Schattenwege

Arnaldur Indriðason: SchattenwegeDie Story des neuen Stand-Alone-Krimi von Arnaldur Indriðason SCHATTENWEGE ist ebenso ruhig wie fesselnd erzählt, dabei entwickelt der Autor mehrere zeitlich versetzte Handlungsstränge und switscht gekonnt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her.

Carsten Stroud: Der Aufbruch

Carsten Stroud: Der AufbruchDER AUFBRUCH von Carsten Stroud ist ein knallharter Hardstaff-Mystery- und Horror-Thriller und das Finale der Niceville-Trilogie, der durchaus an Stephen King “at his best” erinnert und in jedem Fall nichts für schwache Nerven ist.

Donna Leon: Endlich mein

Donna Leon: Endlich meinIn ihrem 24. Brunetti-Krimi ENDLICH MEIN, der natürlich wieder in Venedig spielt, bricht Donna Leon eine Lanze für die Oper. Großartig gelesen von Joachim Schönfeld.

Marie Pellissier: Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard

Marie Pellissier:  Der tödliche Tanz des Monsieur BernardDER TÖDLICHE TANZ DES MONSIEUR BERNAND von Marie Pellissier ist wieder ein unterhaltsamer Krimi, der ohne viel Action und Blutvergießen eine munterere Geschichte von der Pariser Gardienne Lucy erzählt.

 

Sonntag, 29. November 2015

Stephen King: Finderlohn

Stephen King: FinderlohnFINDERLOHN von Stephen King ist mehr als nur ein Thriller und er erzeugt trotz seiner ruhigen Stimmung eine komplexe Spannung.

Karin Slaughter: Coptown - Stadt der Angst

Karin Slaughter: Coptown - Stadt der AngstKarin Slaughter gelingt mit COPTOWN eine atmosphärisch dichte und spannend geschriebene Mischung aus Thriller und Gesellschaftskritik.

 

Dienstag, 24. November 2015

Fred Vargas: Das barmherzige Fallbeil

Fred Vargas: Das barmherzige FallbeilDAS BARMHERZIGE FALLBEIN ist ein ganz typischer Adamsberg-Krimi von Fred Vargas, der sich dieses Mal mit isländischen Sagen und historischen Figuren aus der französischen Revolution beschäftigt.

Colby Marshall: Farbenblind

Colby Marshall: FarbenblindFARBENBLIND von Colby Marshall ist ein hoch motiviert geschriebener Thriller, der sich mit einem sehr interessanten neuropsychologischen Phänomen befasst.

 

Samstag, 21. November 2015

Boris Fishman: Der Biograf von Brooklyn

Boris Fishman: Der Biograf von BrooklynDER BIOGRAPH VON BROOKLYN von Boris Fishman ist ein ebenso bewegender wie komischer Roman über Familie, Ehre und Gerechtigkeit.

Nick Cutter: Die Tiefe

Nick Cutter: Die TiefeDIE TIEFE von Nick Cutter ist fesselnder Psycho-Wahnsinn auf engstem Raum mit einem ordentlichen Schuss Horror und Sci-Fi.

Peter Høeg: Der Susan Effekt

Peter Høeg: Der Susan EffektPeter Høegs leicht überdrehte Story DER SUSAN-EFFEKT ist mit viel trockenem Witz, zeitgemäßer Zivilisationskritik und jeder Menge Action gewürzt und vermittelt viel Wissenwertes aus der Physik und anderen Naturwissenschaften.

 

Sonntag, 15. November 2015

Steffen Jacobsen: Bestrafung

Steffen Jacobsen: BestrafungBESTRAFUNG von Steffen Jacobsen ist ein Thriller mit actionreichen Handlung und einer facettenreichen Story, der durch die schockierenden Ereignisse in Paris noch einmal an erschreckender Realität gewonnen hat.

Nina Weger: Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Nina Weger: Trick 347 oder Der mutigste Junge der WeltTRICK 347 oder DER MUTIGSTE JUNGE DER WELT von Nina Weger ist ein zauberhaftes Buch über den Zirkus mit lebendigen und liebenswürdigen Figuren und einer ebenso spannenden wie vielschichtigen Handlung.

 

Sonntag, 08. November 2015

Anna Mocikat: MUC - Die verborgene Stadt

Anna Mocikat: MUC - Die verborgene StadtMit MUC - DIE VERBORGENE STADT legt Anna Mocikat eine gelungene Fortsetzung ihrer urbanen Dystopie vor, in der Spannung, Abenteuer und Romantik nicht zu kurz kommen.

Wulf Dorn: Die Nacht gehört den Wölfen

Wulf Dorn: Die Nacht gehört den WölfenWulf Dorn liefert mit DIE NACHT GEHÖRT DEN WÖLFEN ein subtiles Jugend-Psychodrama.

Sabine Kornbichler: Das böse Kind

Sabine Kornbichler: Das böse KindIn Sabine Kornbichlers DAS BÖSE KIND zählen noch gesunder Menschenverstand und jede Menge Hartnäckigkeit, um einen Fall auf sehr menschliche Art zu lösen.

Ben Aaronovitch: Fingerhutsommer

Ben Aaronovitch: FingerhutsommerBen Aaronovitch schickt seinen Cop Peter Grant in FINGERHUTSOMMER aufs Land hinaus, zu den uralten englischen Mythen und Fairy-Tales über Elfen, Einhörnern und Feen.

 

Dienstag, 03. November 2015

Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil

Sebastian Fitzek: Das Joshua-ProfilIn seinem neuen Thriller DAS JOSHUA-PROFIL reizt Sebastian Fitzek wieder einmal das voll aus, was er am besten kann: verunsichern und überraschen. Dabei setzt er sich aber auch mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinander.

Fred Vargas: Das barmherzige Fallbeil

Fred Vargas: Das barmherzige FallbeilIn ihrem neuen Krimi DAS BARMHERZIGE FALLBEIN beschäftigt sich Fred Vargas sowohl mit der französischen Revolution als auch mit der Sagenwelt Islands.

 

Dienstag, 03. November 2015

Gillian Flynn: Broken House

Gillian Flynn: Broken HouseMit der Short-Story BROKEN HOUSE gelingt Gillian Flynn eine wunderbare Hommage an die klassische Schauergeschichte.

 

Montag, 02. November 2015

James Patterson: Zoo - Sie werden dich finden

James Patterson: Zoo - Sie werden dich findenIn ZOO - SIE WERDEN DICH FINDEN treibt uns James Patterson mit hohem Tempo durch eine Story, in der plötzlich der Mensch vom Jäger zum Gejagten wird.

 

Sonntag, 01. November 2015

Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: Die Menschen, die es nicht verdienen

Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: Die Menschen, die es nicht verdienenDIE MENSCHEN, DIE ES NICHT VERDIENEN von Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt ist ein spannender Schweden-Thriller und eine sarkastische Kritik an die Medienlandschaft.

Sharon Bolton: Böse Lügen

Sharon Bolton: Böse LügenMit BÖSE LÜGEN gelingt Sharon Bolton ein dramatischer Krimi, der innerhalb von nur wenigen Tagen auf den Falklandinseln spielt.

 

Samstag, 31. Oktober 2015

Cassandra Clare & Holly Black: Magisterium - Der kupferne Handschuh

Cassandra Clare & Holly Black: Magisterium - Der kupferne HandschuhIm zweiten Teil MAGISTERIUM - DER KUPFERNE HANDSCHUH der auf fünf Bände angelegten Jugend-Fantasy Reihe lüften die beiden Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black einige Geheimnisse um den Jungen Callum Hunt.

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: In stürmischer Nacht

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: In stürmischer NachtIN STÜRMISCHER NACHT von Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson ist ein unterhaltsamer Krimi aus dem südschwedischen Småland.

Ursula Poznanski: Layers

Ursula Poznanski: LayersLAYERS von Ursula Poznanski ist ein spannender Jugendkrimi mit viel Stoff zum Nachdenken über den scheinbar immer nur geilen technischen Fortschritt.

 

Freitag, 30. Oktober 2015

Ursula Poznanski & Arno Strobel: Fremd

Ursula Poznanski & Arno Strobel: FremdMit ihrem ersten gemeinsamen Projekt FREMD gehen Arno Strobel und Ursula Poznanski zum ersten Mal gemeinsame Wege und haben dabei einen psychologisch gut ausgefeilter Krimi geschaffen.

 

Dienstag, 27. Oktober 2015

Deon Meyer: Icarus

Deon Meyer: IcarusDeon Meyer schafft es auch in ICARUS wieder, einen spannenden Krimi mit kenntnisreichen, gut recherchierten Hintergrundinformationen über Südafrika zu verbinden.

 

Sonntag, 25. Oktober 2015

James Frey: Endgame - Die Hoffnung

James Frey: Endgame - Die HoffnungIn kurzen Kapiteln jagt uns James Frey durch die nächste Runde seiner fulminanten Endzeit-Dystopie ENDGAME - DIE HOFFNUNG.

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die raunende Maske

Jonathan Stroud: Lockwood & Co.  - Die raunende MaskeLOCKWOOD & CO - DIE RAUNENDE MASKE von Jonathan Stroud ist das dritte Fantasy-Abenteuer, das die Teenies Lucy Carlisle, George Cubbins und Antony Lockwood in einem London voller Geister zu bestehen haben.

 

Lesereise mit Jilliane Hoffman:
27.10.15, 20.30 Uhr Uhr Braunschweig, Krimifestival (C1 Cinema, Lange Str. 60)
28.10.15, 20.00 Uhr Erfurter Herbstlese (Ev. Ratsgymnasium / Aula, Meister-Eckehart-Str. 6)
30.10.15, 20.00 Uhr München, Krimifestival (Amerikahaus, Karolinenplatz 3)
31.10.15, 19.30 Uhr Unna, Mord am Hellweg (Zentrum für Internationale Lichtkunst, Säulenkeller, Lindenplatz 1)
01.11.15, 20.00 Uhr Lüneburg, Krimifestival (Palais am Wender im Hotel Bergström, Bei der Lüner Mühle)
02.11.15, 20.00 Uhr Oldenburg (Kulturetage, Bahnhofstr. 11)
03.11.15, 19.30 Uhr Hannover, Buchhandlung Leuenhagen & Paris (Lister Meile 39)
04.11.15, 19.30 Uhr Hamburg, Krimifestival (Kampnagel, Jarrestr. 20)

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Veit Etzold: Der Todesdeal

Veit Etzold: Der TodesdealTODESDEAL ist ein solide erzählter Thriller, in den Veit Etzold hervorragend recherchierte politisch-aktuelle Hintergrundinfos über den Coltan-Abbau in Afrika einbaut.

Johannes Groschupf: Das Lächeln des Panthers

Johannes Groschupf: Das Lächeln des PanthersMit DAS LÄCHELN DES PANTHERS gelingt dem Berliner Johannes Groschupf eine spannende Geschichte um ein altes, mit viel bröckelndem altberliner Charme ausgestattetes Hotel.

 

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Val McDermid: Der lange Atem der Vergangenheit

Val McDermid: Der lange Atem der VergangenheitVal McDermids neuer Krimi DER LANGE ATEM DER VERGANGENHEIT bietet einen hintergründigen Blick auf ein dunkles Kapitel der jüngeren europäischen Geschichte.

Lucie Whitehouse: Die perfekte Lüge

Lucie Whitehouse: Die perfekte LügeDIE PERFEKTE LÜGE von Lucie Whitehouse ist ein psychologisch fein gesponnenen Thriller mit vielen dunklen Geheimnissen.

 

Montag, 12. Oktober 2015

Silja Ukena: Der Eismann

Silja Ukena: Der EismannDER EISMANN von Silja Ukena ist ein spannender Krimi, der durch einige unerwartete Wendungen überrascht und ein lebendiges Bild von Berlin zeichnet.

 

Sonntag, 11. Oktober 2015

Susanne Kliem: Trügerische Nähe

Susanne Kliem: Trügerische NäheSusanne Kliem baut in ihrem psychologisch angelegten Krimi TRÜGERISCHE NÄHE eine feine, latent wachsende Spannung auf. Wunderbar gelesen von Elisabeth Günther.

Oliver Ménard: Federspiel

Oliver Ménard: FederspielFEDERSPIEL von Oliver Ménard ist ein spannender Thriller aus Berlin mit einer toughen Journalistin und einem fiesen Killer.

Daniel Holbe: Schwarzer Mann

Daniel Holbe: Schwarzer MannSCHWARZER MANN von Daniel Holbe ist ein handwerklich solider Krimi aus der hessischen Provinz.

 

Freitag, 09. Oktober 2015

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street

Leonhard & Viviane Koppelmann: Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street




SHERLOCK & WATSON – NEUES AUS DER BAKER STREET
ist ein grandioses Hörvergnügen. Die Fälle sind klassische, gut strukturierte “who-done-it”-Krimis, die Umsetzung als Hörbuch ist rasant, modern und mitreißend.

 

Sonntag, 04. Oktober 2015

Nicci French: Mörderischer Freitag

Nicci French: Mörderischer FreitagMÖRDERISCHER FREITAG von Nicci French ist der 5. Fall der Frieda Klein und wieder unterhaltsame Spannung aus London.

Katharina Peters: Vergeltung

Katharina Peters: VergeltungVERGELTUNG von Katharina Peters ist ein starker Krimi aus Berlin mit einer emotional aufwühlenden Story.

Karin Salvalaggio: Brennender Fluss

Karin Salvalaggio: Brennender FlussBRENNENDER FUSS von Karin Salvalaggio ist ein dramatisch-emotionaler Krimi, in dem es nicht nur um einen spannenden Fall geht, sondern stets auch um die Psyche der Protagonisten.

Michael Tsokos: Zerschunden

Michael Tsokos: ZerschundenZERSCHUNDEN ist der Auftakt zu einer neuen True-Crime-Story von Michael Tsokos und CO-Autor Andreas Gößling um den Berliner Rechtsmediziner Fred Abel.

Sara Blædel: Der Pfad des Todes

Sara Blædel: Der Pfad des TodesIn DER PFAD ES TODES baut Sara Blædel ganz behutsam eine Story auf, in die ihre dänische Kommissarin Louise Rick immer stärker persönlich involviert wird.

 

Mittwoch, 30. September 2015

Oliver Bottini: Im weißen Kreis

Oliver Bottini: Im weißen KreisIn Oliver Bottinis neuem spannendem Polit-Krimi IM WEIßEN KREIS mit seiner toughen Kommissarin Louise Boní geht um Rechtsradikalismus in Freiburg und um die Folgen der deutschen Kolonialherrschaft in Ruanda.

Emily St. John Mandel: Das Licht der letzten Tage

Emily St. John Mandel: Das Licht der letzten TageEmily St. John Mandels DAS LICHT DER KETZTEN TAGE ist eine sehr ungewöhnliche Dystopie, die gekonnt eine spannende, poetische wie melancholische Story erzählt.

Jussi Adler-Olsen: TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern

Jussi Adler-Olsen: TAKEOVER. Und sie dankte den GötternIn Adler Olsens Thriller TAKEOVER - UND SIE DANKTE DEN GÖTTERN, in dem fast niemand mit offenen Karten spielt, geht es um viel Geld und um internationale Geheimdienstpolitik.

Freitag, 25. September 2015

Jo Nesbø: Blood on snow - Der Auftrag

Jo Nesbø: Blood on snow - Der AuftragJo Nesbøs neuer Roman BLOOD ON SNOW - DER AUFTRAG ist ein klassischer, fast altmodischer Thriller und kurz und knackig auf den Punkt kommt.

 

Donnerstag, 24. September 2015

Ulrich Wickert: Das Schloss in der Normandie

Ulrich Wickert: Das Schloss in der NormandieDAS SCHLOSS IN DER NORMANDIE von Ulrich Wickert ist ein politisch engagierter Krimi mit einem hochspannenden Hintergrund-Thema: dem schwierigen Verhältnis Frankreichs zu seinem alten Kolonialreich Afrika.

 

Dienstag, 22. September 2015

Barbara Wendelken: Die stille Braut

Barbara Wendelken: Die stille BrautDIE STILLE BRAUT von Barbara Wendelken ist packende Unterhaltung aus Ostfriesland, genau richtig für einen stürmischen Herbsttag.

 

Samstag, 19. September 2015

Jeffery Deaver: Der Giftzeichner

Jeffery Deaver: Der GiftzeichnerDER GIFTZEICHNER ist wieder ein fesselnder Rhyme-Sachs-Thriller aus New York City, in dem Jeffery Deaver all sein Können ausspielt und eine bis auf die letzte Seite fesselnde und hochkomplexe Story erzählt.

Mark Billingham: Die Scherben der Wahrheit

Mark Billingham: Die Scherben der WahrheitIn seinem etwas ungewöhnlichen Who-done-it Krimi DIE SCHERBEN DER WAHRHEIT lässt Mark Billigham vieles bewusst im Dunkeln.

 

Andreas Gruber: Racheherbst

Andreas Gruber:  RacheherbstAndreas Gruber erzählt in RACHEHERBST eine spannende Story, die aus zwei parallelen Handlungen besteht.

Monika Feth: Der Libellenflüsterer

Monika Feth: Der LibellenflüstererWie schon in ihren vorangegangenen Jugendkrimis mit Jette und Merle erzählt die Autorin Monika Feth auch den DER LIBELLENFLÜSTERER wieder aus verschiedenen Perspektiven.

 

Freitag, 11. September 2015

Ben Aaronovitch: Fingerhut-Sommer

Ben Aaronovitch: Fingerhut-SommerPeter Grant’s fünfter Fall FINGERHUT-SOMMER von Ben Aaronovitch ist wieder reich an humorvoller Spannung.

 

Mittwoch, 09. September 2015

Erik Axl Sund: Scherbenseele

Erik Axl Sund: ScherbenseeleSCHERBENSEELE von Erik Axl Sund hat mehrere verschiedene Erzählstränge, ist düster-melancholisch und psychologisch fein gesponnen.

Steve Mosby: Der Kreis des Todes

Steve Mosby: Der Kreis des TodesDER KREIS DES TODES von Steve Mosby ist ein Psychothriller im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Sonntag, 06. September 2015

Grady Hendrix: Horrorstör

Grady Hendrix: HorrorstörSchon allein für die originelle Aufmachung lohnt sich Grady Hendrixs Horrorparodie HORROSTÖR - zum selber lesen oder als witzige Geschenkidee, nicht nur für Ikeafans.

 

Freitag, 04. September 2015

Ingrid Noll: Der Mittagstisch

Ingrid Noll: Der MittagstischDER MITTAGSTISCH ist eine typische Ingrid Noll-Geschichte, die mit schwungvollen Verwicklungen, makaberen Plänen, mehreren Toten und viel schwarzem Humor gespickt ist.

J.R. Johansson: Im Schlaf komm ich zu dir

J.R. Johansson: Im Schlaf komm ich zu dirIM SCHLAF KOMM ICH ZU DIR ist eine abgefahrene Geschichte von J.R. Johansson über Träume und übersinnlich veranlagte Menschen, die die Träume anderer Menschen miterleben können – oder müssen

Judith Merchant: Rapunzelgrab

Judith Merchant: RapunzelgrabDer dritte aus Judith Merchants Rheinkrimi-Serie RAPUNZELGRAB gibt einen treffend-ironischen Einblick in das Leben von Schriftstellern.

 

Mittwoch, 02.September 2015

Max Bentow: Das Dornenkind

Max Bentow: Das DornenkindDAS DORNENKIND ist der fünfte Fall von Max Bentow mit seinem Berliner Kommissar Nils Trojan, und es ist zugleich der persönlichster des sympathischen Polizisten.

Paddy Richardson: Deine Schuld

Paddy Richardson: Deine SchuldIn DEINE SCHULD entwickelt die Neuseeländerin Paddy Richardson einen fein gesponnenen psychologischen Krimi über Schuld oder Unschuld.

Torkil Damhaug: In der Schusslinie

Torkil Damhaug: In der SchusslinieDer Norweger Torkil Damhaug verwebt in seinem neuen Krimi IN DER SCHUSSLINIE mehrere parallele Handlungen, die anfänglich nichts miteinander zu tun haben.

Taavi Soininvaara: Finnische Kälte

Taavi Soininvaara: Finnische KälteIn seinem Thriller FINNISCHE KÄLTE spielt der finnische Autor Taavi Soininvaara ein hoch spannendes “was wäre wenn”-Szenario durch.

Paul Grote: Die Spur des Barolo

Paul Grote: Die Spur des BaroloIn DIE SPUR DES BAROLO stellt Paul Grote wieder unter Beweis, dass er ein echter Weinkenner ist. Dieses Mal spielt sein Krimi in der Region Piemont ganz im Nordwesten Italiens aus der auch der edle Tropfen des Barolo kommt.

 

Freitag, 28. August 2015

Markus Heitz: AERA - Die Rückkehr der Götter

Markus Heitz: AERA - Die Rückkehr der GötterAERA - Die Rückkehr der Götter ist ein in zehn Teilen angelegter Dark-Fiction von Kultautor Markus Heitz, in dem die Götter auf die Erde zurückkehren.

 

Sonntag, 23. August 2015

Christoph Peters: Der Arm des Kraken

Christoph Peters: Der Arm des KrakenChristoph Peters switcht in seinem neuen Roman DER ARM DES KRAKEN zwischen der Sicht der Kommissarin und des Killers hin und her und entwickelt so ein Katz- und-Maus-Spiel, das mehr auf feinen Beobachtungen der jeweiligen kulturellen Eigenheiten beruht, als auf purer Action.

Jenny Rogneby: Leona - Die Würfel sind gefallen

Jenny Rogneby: Leona - Die Würfel sind gefallenDer Krimi LEONA - DIE WÜRFEL SIND GEFALLEN von der Schwedin Jenny Rogneby steckt voller Überraschungen und hervorragend gelesen von Julia Nachtmann.

Leif Davidsen: Der Tod des Patriarchen

Leif Davidsen: Der Tod des PatriarchenDER TOD DES PATRIARCHEN von Leif Davidsen ist ein ebenso spannender wie informativer Thriller über die Verstrickungen von Kirche, Politik und Wirtschaft in Russland.

Dienstag, 18. August 2015

Simon Lelic: Die Einrichtung

Simon Lelic: Die EinrichtungSimon Lelic zeigt in DIE EINRICHTUNG das Bild einer Gesellschaft, die sich für die Sicherheit oder Gesundheit über Menschenrechte hinwegsetzt.

 

Montag, 17. August 2015

Taylor Stevens: Mission Munroe. Die Spezialistin

Taylor Stevens: Mission Munroe. Die SpezialistinAuch im vierten Abenteuer MISSION MONROE. DIE SPEZIALISTIN lässt es die Autorin Tayler Stevens wieder so richtig krachen. Ihre Heldin Vamessa Michael Munroe muss erneut die volle Ladung Action überleben.

V.S. Gerling: Falsche Fährten

V.S. Gerling: Falsche FährtenFALSCHE FÄHRTEN von V.S. Gerling ist ein deutscher Thriller, der Spaß macht und die Spannung über die gesamte Länge hoch hält.

 

Freitag, 14. August 2015

Monika Feth: Der Libellenflüsterer

Monika Feth: Der LibellenflüstererDER LIBELLENFLÜSTERER von Monika Feth ist ein routiniert geschriebener, unterhaltsamer Jugend-Krimi,der wieder aus der Sicht ganz verschiedener Personen erzählt wird.

 

Mittwoch, 11. August 2015

Anne und Even Holt: Infarkt

Anne und Even Holt: InfarktINFARKT von den Geschwistern Anne und Even Holt ist ein spannender Krimi, der mit aktuellen Ereignissen spielt und und ernste Themen aufgreift.

Sabine Bode: Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen Generation

Sabine Bode: Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen GenerationIn KRIEGSENKEL - DIE ERBEN DER VERGESSENEN GENERATION, das jetzt auch als Hörbuch herausgekommen ist, erzählt Sabine Bode in Einzelschicksalen exemplarisch, wie Familien mit ihren Erlebnissen im 2.Weltkrieg und insbesondere mit der Flucht nach Westdeutschland umgehen.

 

Dienstag, 11. August 2015

Lucie Flebbe: Prinzenjagd

Lucie Flebbe: PrinzenjagdIn PRINZENJAGD von Luccie Flebbe, dem 6. Fall mit dem ungleichen Duo, der Mitte 30-jährige Ben Decker und die 20-jährige Lila Ziegler, geht es um ermordete B-Prominenz und ein nobles 4-Sterne-Hotel.

 

Samstag, 08. August 2015

Karl Wolfgang Flender: Greenwash, Inc.

Karl Wolfgang Flender: Greenwash, Inc.Mit GREENWASH, INC. gelingt Karl Wolfgang Flender ein beeindruckendes Debüt - unterhaltsam und mit viel Stoff zum Nachdenken.

Ann Cleeves: Das Geistermädchen

Ann Cleeves: Das GeistermädchenAnn Cleeves neuer Fall DAS GEISTERMÄDCHEN ist ein klassischer Who-done-it Krimi, der auf der landschaftlich schönen, aber auch rauhen Shetlandinsel Unst im Norden Großbritanniens spielt.

 

Donnerstag, 06. August 2015

Veit Etzold: Der Totenzeichner

Veit Etzold: Der TotenzeichnerDER TOTENZEICHNER von Veit Etzod ist ein packender und manchmal schon etwas sehr brutaler Thriller aus Berlin. Nichts für schwache Nerven.

David Hewson: Das Verbrechen. Sarah Lunds dritter Fall

David Hewson: Das Verbrechen. Sarah Lunds dritter FallDavid Hewson schafft in DAS VERBRECHERN. SARAH LUNDS DRITTER FALL durch kurze, emotionale Stakkato-Sätze eine äußerst brizzelige Atmosphäre, die die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau treffend wiedergibt.

 

Sonntag, 02. August 2015

Amanda Kyle Williams: Sprich nicht mit Fremden

Amanda Kyle Williams: Sprich nicht mit FremdenAuch im dritten Thriller SPRICH NICHT MIT FREMDEN mit der toughen Privatermitterlin Keye Street gelingt es Amanda Kyle Williams wieder, die schwül-heiß aufgeladene Atmosphäre den südöstlichen USA mit ihrer besonderen Mischung aus alltäglichem Rassismus und althergebrachter Religiosität in der ländlichen Bevölkerung einzufangen

Mo Hayder: Wolf

Mo Hayder: WolfWOLF ist der siebte Fall von Mo Hayder mit ihrem Polizisten Jack Caffrey, mit einer aufregenden Story, durch die sie uns in kurzen Kapitel jagd.

Linda Castillo: Mörderische Angst

Linda Castillo: Mörderische AngstMÖRDERISCHE ANGST von Linda Castillo ist der sechste Fall mit Polizeichefin Kate Burkholder und wieder ein packender und gut erzählter Krimi im Umkreis der Amish People in Pennsylvania.

 

Freitag, 31. Juli 2015

Jilliane Hoffman: Samariter

Jilliane Hoffman: SamariterIn ihrem neuen Thriller SAMARITER beschreibt Jilliane Hoffman eine junge Frau, die immer tiefer in eine Situation hinein gerät, die sie nicht mehr kontrollieren kann und die sich immer weiter zu ihren Ungunsten entwickelt.

 

Dienstag, 28. Juli 2015

Steve J. Watson: Tu es. Tu es nicht.

Steve J. Watson: Tu es. Tu es nicht.Steve J. Watsons neuer Thriller TU ES. TU ES NICHT. wechselt zwischen Erotik, Spannung und Tragik und überrascht durch raffinierte Wendungen

 

Montag, 27. Juli 2015

Christian Buder: Der Tote im Moor

Christian Buder: Der Tote im MoorChristian Buders vorwitzige und clevere 12-jährige Heldin Alice deckt auch in DER TOTE IM MOOR wieder einen ungewöhnlichen Mordfall auf.

Michael Robotham: Um Leben und Tod

Michael Robotham: Um Leben und TodUM LEBEN UND TOD von Michael Robotham ist ein psychologisch fein gesponnender Thriller mit raffinierten Wendungen.

 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Stefan Ahnhem: Herzsammler

Stefan Ahnhem: HerzsammlerHERZSAMMLER von Stefan Ahnhem ist ein rasanter Thriller mit einem kontroversen Thema - made in Schweden.

 

Sonntag, 19. Juli 2015

Mark Billingham: Der Manipulator

Mark Billingham: Der ManipulatorDER MANIPULATOR ist ein sehr suggestiver und etwas düsterer Krimi von Marc Billingham, der nur langsam, aber dafür umso intensiver mit seiner Spannung umgeht.

 

Montag, 13. Juli 2015

James Patterson: Die Tote Nr. 12

James Patterson: Die Tote Nr. 12Auch in seinem 12. Thriller DIE TOTE Nr. 12 mit den vier toughen Frauen vom Women’s Murder Club aus San Francisco geht James Patterson wieder in die Vollen.

Pierre Martin: Madame le Commissaire und die späte Rache: Ein Provence-Krimi

Pierre Martin: Madame le Commissaire und die späte Rache: Ein Provence-KrimiPierre Martin würzt seinen in der Provence spielende neuen Krimi MADAME LE COMMiSSAIRE UND DIE SPÄTE RACHE mit viel Lokakolorit und einer anständigen Prise Humor.

Zygmunt Miloszewski: Warschauer Verstrickungen

Zygmunt Miloszewski: Warschauer VerstrickungenMit WARSCHAUER VERSTRICKUNGEN gelingt dem polnischen Autor Zygmunt Miloszewski ein interessanter Krimi mit spannenden Einblicken in die polnische Gesellschaft.

 

Samstag, 11. Juli 2015

Benjamin Cors: Strandgut

Benjamin Cors: StrandgutSTRANDGUT ist der erste Krimi von Benjamin Cors, der in der Normandie und in der französischen Hauptstadt Paris spielt.

 

Freitag, 10. Juli 2015

Richard Crompton: Hell's Gate - Mord in Kenia

Richard Crompton: Hell's Gate - Mord in KeniaRichard Crompton gelingt auch im zweiten Krimi HELLS' GATE wieder ein hintergründiges Bild über Kenia und seine politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse.

Markus Heitz: AERA 1 - Die Rückkehr der Götter - Opfergaben

Markus Heitz: AERA 1 - Die Rückkehr der Götter - OpfergabenMarkus Heitz neuer Dark-Fiction erscheint als in zehn Teilen angelegtes eBook. Im ersten Teil AERA 1 - Die Rückkehr der Götter “Opfergaben” kommen die alten Götter zurück auf die Erde.

Sven Koch: Dünenkiller

Sven Koch: DünenkillerDÜNENKILLER von Sven Koch spielt wieder an der beschaulichen ostfriesischen Küste und zeichnet sich durch spannende und äußerst aktuelle Themen aus.

Samstag, 04. Juli 2015

Colin Cotterill: Dr. Siri und der explodierende Drache

Colin Cotterill: Dr. Siri und der explodierende DracheDr. Siri und der explodierende Drache von Colin Cotterill ist ein spannenden Blick in das völlig abgeschottetes kommunistisches Laos der 70er Jahre.

Paula Hawkins: Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich

Paula Hawkins: Girl on the TrainGIRL ON THE TRAIN von Paula Hawkins ist ein sehr unterhaltsamen, psychologisch fein ausgeklügelten Krimi, der zu überraschen weiß. Hervorragend gelesen von den drei Schauspielerinnen Britta Steffenhagen, Rike Schmid und Christiane Marx

 

Montag, 29. Juni 2015

Tom Knox: Der Babylon Kult

Tom Knox: Der Babylon KultDER BABYLON KULT von Tom Knox ist ein actionreicher und abenteuerlicher Thriller mit vielen mythischen und spannenden Hintergrundinfos.

Freitag, 26. Juni 2015

James Carol: Watch me - Ich werde es wieder tun

James Carol: Watch me - Ich werde es wieder tunJames Carol hat seinen neuen Thriller WATCH ME - ICH WERDE ES WIEDER TUN im schwül-warmen Louisiana angesiedelt.

Steve Hockensmith: Weiße Magie - mordsgünstig

Steve Hockensmith: Weiße Magie - mordsgünstigWEIßE MAGIE - MORDSGÜNSTIG von Steve Hockensmith ist ein unterhaltsamer und humorvoller Krimi mit Tarotkarten und ernsten Untertönen.

 

Samstag, 20. Juni 2015

Erika Johansen: Die Königin der Schatten

Erika Johansen: Die Königin der SchattenDIE KÖNIGIN DER SCHATTEN von Erika Johansen ist ein klassischer fantastischer Roman, der alles hat, was gute Fantasy ausmacht.

Guillaume Musso: Nacht im Central Park

Guillaume Musso: Nacht im Central ParkMit NACHT IM CENTRAL PARK gelingt dem Franzosen Guillaume Musso ein spannender Krimi, der uns rasant durch eine kurvenreiche und überraschende Story führt.

 

Sonntag, 14. Juni 2015

Victoria Scott: Feuer und Flut

Victoria Scott: Feuer und FlutFEUER UND FLUT von Vicoria Scott ist der spannende erste Teil einerneuen Jugend-Dystopie-Trilogie.

 

Dienstag, 10. Juni 2015

Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen

Donna Leon: Tod zwischen den ZeilenIn ihrem neuem Krimi TOD ZWISCHEN DEN ZEILEN mit dem venezianischen Commissario Guido Brunetti beschäftigt sich Donna Leon mit einem besonders kulturlosen Verbrechen.

Rita Falk: Zwetschgendatschikomplott

Rita Falk: ZwetschgendatschikomplottZWETSCHGENDATSCHIKOMPLOTT ist wieder ein humorvoller, leicht erzählter Bayernkrimi von Rita Falk in gewohnt humorvoller Weise und mit viel bayerischer Mundart.

Slimane Kader: Ocean King - Was einer unter Deck erleben kann

Slimane Kader: Ocean King - Was einer unter Deck erleben kannSlimane Kader berichtet in Gestalt seines Alter Egos Wam in OCEAN KING - WAS EINER UNTER DECK ERLEBEN KANN temporeich und mit viel Sinn für Humor von seinen Erlebnissen als Angestellter eine Cruiserline.

 

Dienstag, 02. Juni 2015

Don Winslow: Das Kartell

Don Winslow: Das Kartell Don Winslows DAS KARTELL ist eine spannende Story, die sich weit über die üblichen Mafiaerzählungen hinausbewegt und die gesamtgesellschaftliche Misere Mexikos in den Blick nimmt.

Lauren Beukes: Broken Monsters

Lauren Beukes: Broken MonstersBROKEN MONSTERS ist ein spannender, etwas anderer Thriller, der uns das kreative- anarchische Detroid näher bringt.

S. K. Tremayne: Eisige Schwestern

S. K. Tremayne: Eisige Schwestern Es ist ein traumatisches Erlebnis, mit dem sich S.K Tremayne in EISIGE SCHWESTERN auseinandersetzt. Zwillinge, die kaum auseinanderzuhalten sind, waren schon immer gern ein Thema für eine unheimliche Geschichte.

Conny Schwarz: Der dunkle See

Conny Schwarz: Der dunkle SeeDER DUNKLE SEE ist der zweite Krimi von Conny Schwarz mit der unerschrockenen Lokalreporterin und allerziehenden Mutter Thea Dombrowski, die in einen verworrenen Fall gleich mehrere aktuelle Themen aufgreift.

Sharon Bolton: Schwarze Strömung

Sharon Bolton: Schwarze StrömungSCHWARZE STRÖMUNG von Sharon Bolton ist ein unterhaltsamer Krimi, der in, auf und an der Themse spielt, sich aber eines durchaus ernsten Themas annimmt.

 

Montag, 29. Juni 2015

Tom Knox: Der Babylon Kult

Tom Knox: Der Babylon KultDER BABYLON KULT von Tom Knox ist ein actionreicher und abenteuerlicher Thriller mit vielen mythischen und spannenden Hintergrundinfos.

Freitag, 26. Juni 2015

James Carol: Watch me - Ich werde es wieder tun

James Carol: Watch me - Ich werde es wieder tunJames Carol hat seinen neuen Thriller WATCH ME - ICH WERDE ES WIEDER TUN im schwül-warmen Louisiana angesiedelt.

Steve Hockensmith: Weiße Magie - mordsgünstig

Steve Hockensmith: Weiße Magie - mordsgünstigWEIßE MAGIE - MORDSGÜNSTIG von Steve Hockensmith ist ein unterhaltsamer und humorvoller Krimi mit Tarotkarten und ernsten Untertönen.

 

Samstag, 20. Juni 2015

Erika Johansen: Die Königin der Schatten

Erika Johansen: Die Königin der SchattenDIE KÖNIGIN DER SCHATTEN von Erika Johansen ist ein klassischer fantastischer Roman, der alles hat, was gute Fantasy ausmacht.

Guillaume Musso: Nacht im Central Park

Guillaume Musso: Nacht im Central ParkMit NACHT IM CENTRAL PARK gelingt dem Franzosen Guillaume Musso ein spannender Krimi, der uns rasant durch eine kurvenreiche und überraschende Story führt.

 

Sonntag, 14. Juni 2015

Victoria Scott: Feuer und Flut

Victoria Scott: Feuer und FlutFEUER UND FLUT von Vicoria Scott ist der spannende erste Teil einerneuen Jugend-Dystopie-Trilogie.

 

Dienstag, 10. Juni 2015

Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen

Donna Leon: Tod zwischen den ZeilenIn ihrem neuem Krimi TOD ZWISCHEN DEN ZEILEN mit dem venezianischen Commissario Guido Brunetti beschäftigt sich Donna Leon mit einem besonders kulturlosen Verbrechen.

Rita Falk: Zwetschgendatschikomplott

Rita Falk: ZwetschgendatschikomplottZWETSCHGENDATSCHIKOMPLOTT ist wieder ein humorvoller, leicht erzählter Bayernkrimi von Rita Falk in gewohnt humorvoller Weise und mit viel bayerischer Mundart.

Slimane Kader: Ocean King - Was einer unter Deck erleben kann

Slimane Kader: Ocean King - Was einer unter Deck erleben kannSlimane Kader berichtet in Gestalt seines Alter Egos Wam in OCEAN KING - WAS EINER UNTER DECK ERLEBEN KANN temporeich und mit viel Sinn für Humor von seinen Erlebnissen als Angestellter eine Cruiserline.

 

Dienstag, 02. Juni 2015

Don Winslow: Das Kartell

Don Winslow: Das Kartell Don Winslows DAS KARTELL ist eine spannende Story, die sich weit über die üblichen Mafiaerzählungen hinausbewegt und die gesamtgesellschaftliche Misere Mexikos in den Blick nimmt.

Lauren Beukes: Broken Monsters

Lauren Beukes: Broken MonstersBROKEN MONSTERS ist ein spannender, etwas anderer Thriller, der uns das kreative- anarchische Detroid näher bringt.

S. K. Tremayne: Eisige Schwestern

S. K. Tremayne: Eisige Schwestern Es ist ein traumatisches Erlebnis, mit dem sich S.K Tremayne in EISIGE SCHWESTERN auseinandersetzt. Zwillinge, die kaum auseinanderzuhalten sind, waren schon immer gern ein Thema für eine unheimliche Geschichte.

Conny Schwarz: Der dunkle See

Conny Schwarz: Der dunkle SeeDER DUNKLE SEE ist der zweite Krimi von Conny Schwarz mit der unerschrockenen Lokalreporterin und allerziehenden Mutter Thea Dombrowski, die in einen verworrenen Fall gleich mehrere aktuelle Themen aufgreift.

Sharon Bolton: Schwarze Strömung

Sharon Bolton: Schwarze StrömungSCHWARZE STRÖMUNG von Sharon Bolton ist ein unterhaltsamer Krimi, der in, auf und an der Themse spielt, sich aber eines durchaus ernsten Themas annimmt.

 

Mittwoch, 20. Mai 2015

Sabine Kornbichler: Im Angesicht der Schuld

Sabine Kornbichler: Im Angesicht der SchuldIM ANGESICHT DER SCHULD von Sabine Kornbichler ist ein emotional fein gewobener, psychologischer Thriller der leisen Art.

Emily Barr: Deine letzte Spur

Emily Barr: Deine letzte SpurDEINE LETZTE SPUR von Emily Barr ist eine ebenso spannende wie facettenreiche Story, die immer wieder mit Überraschungen aufwartet.

Inge Löhnig: Nun ruhet sanft

Inge Löhnig: Nun ruhet sanftNUN RUHET SANFT von Inge Löhnig ist der siebte Fall des Kommissars Tino Dühnford und wieder ein gut durchdachter und unterhaltsamer Thriller aus München.

Sara Gran: Dope

Sara Gran: DopeDOPE von Sara Gran ist eine klassische hardboiled-detective-Großstadt-Geschichte mit einer toughen Heldin, die versucht, stoisch ihren steinigen Weg zu gehen.

Gabriella Wollenhaupt: Grappa und die stille Glut

Gabriella Wollenhaupt: Grappa und die stille GlutIm mittlerweile 25. Krimi GRAPPA UND DIE STILLE GLUT von Gabriella Wollenhaupt muss sich die unbeugsame und schon etwas in Jahre gekommene Journalistin Maria Grappa nicht nur mit Stalkern herumärgern.

Samuel Bjørk: Engelskalt

Samuel Bjørk: EngelskaltENGELSKALT von Samuel Bjørk ist der Auftakt einer neuen Thrillerserie des Norwegers Samuel Bjørk. Wer auf skandinavische Thriller steht, kommt hier also voll auf seine Kosten.

 

Samstag, 09. Mai 2015

Jenny Milewski: Skalpelltanz

Jenny Milewski: SkalpelltanzDer schwedischen Autorin Jenny Milewski gelingt mit SKALPELLTANZ ein Spagat zwischen Thriller und echtem Horror.

Viveca Sten: Tod in stiller Nacht

Tod in stiller NachtTOD IN STILLER NACHT ist der sechste Fall, in dem die schwedische Autorin Viveca Sten ihren Kommissar Thomas Andreasson ermitteln lässt. Gelesen von Stephan Schad.

 

Freitag, 08. Mai 2015

Nick Louth: Die Suche

Nick Louth: Die SucheDIE SUCHE von Nick Louth ist eine spannende Mischung aus Abenteuerroman und Wissenschaftsthriller, garniert mit einem kräftigen Schuss Romantik.

Juan Gómez-Jurado: Zerrissen

ZerrissenZERRISSEN von Juan Gómez-Jurado ist ein gut ausgetüftelten Thriller, der zwar mit einer recht herbeikonstruierten Ausgangslage startet, sich aber innerhalb dieses Settings hochdramatisch und fesselnd entwickelt.

 

Freitag, 01. Mai 2015

Holly-Jane Rahlens: Blätterrauschen

BlätterrauschenBLÄTTERRAUSCHEN von der in Berlin lebenden US-Amerikanerin Holly-Jane Rahlens ist ein klassischer Zeitreiseroman, der gleichzeitig ein wenig mit der String-Theorie spielt.

 

Mittwoch, 29. April 2015

Karl Olsberg: Enter

Enter ENTER von Karl Olsberg ist ein hochspannender Thriller mit einem brisanten, sehr aktuellen Thema: Wer überwacht die, die uns überwachen dürfen und welchen Preis zahlen wir für ein Leben in der bald anstehenden digitalen Vollausstattung?

Glenn Meade: Die letzte Zeugin

Die letzte ZeuginDIE LETZTE ZEUGIN des irischen Autors Glenn Meades ist eine bewegende Story über den grausamen Bürgerkrieg in Ex-Jugoslawien Anfang der 90er Jahre.

 

Freitag, 24. April 2015

Lisa Gardner: Schmerz

SchmerzIn ihrem Thriller SCHMERZ macht Lisa Gardner wieder das, was sie am besten kann: Einen Atem beraubenden Thriller mit ihrer Heldin D.D. Warren, die trotz Handicap wieder alles gibt und mit einem Fall, der es mal wieder in sich hat.

Colin Cotterill: Mit Axt, Charme und Melone

Mit Axt, Charme und Melone MIT AXT, CHARME UND MELONE von Colin Cotterill ist ein witziger, charmanter und etwas schräger Krimi aus Thailand.

Mary Kubica: Good Girl - Entführt

Good Girl - EntführtGOOD GIRL - ENTFÜHRT von Mary Kubica ist eine spannende aber auch eine etwas ungewöhnliche Entführungsgeschichte.

 

Freitag, 17. April 2015

Andreas Gruber: Todesurteil

TodesurteilIn TODESURTEIL baut Andreas Gruber eine raffinierte Story auf, die er zunächst in zwei parallele Handlungen gliedert: eine Kindesentführung in Wien und zwei ungeklärte Morde in Deutschland.

Rebekka Knoll: Geliebte Angst

Geliebte AngstGELIEBTE ANGST von Rebekka Knoll ist ein spannender Thriller mit einer starken jungen Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.

Zoran Drvenkar: Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis

Der letzte Engel - Der Ruf aus dem EisDER LETZTE ENGEL - DER RUF AUS DEM EIS von Zoran Drvenkar hat eine märchenhaft-fantasievolle Story und ist ein würdiger Abschluss des Zweiteilers.

 

Sonntag, 12. April 2015

Thomas Kastura: Dark House

Dark HouseMit DARK HOUSE legt Thomas Katura einen ganz klassischen who-done-it-Krimi vor, der sich stark an Agatha Christies Klassiker “And Then There Were None” orientiert.

 

Montag, 06. April 2015

Edan Lepucki: California

CaliforniaCALIFORNIA von Edan Lepucki ist ganz sicher etwas für Fans von Dystopien, aber auch für alle, die sich mit den Grundlagen unseres gesellschaftlich-politischen Miteinanders beschäftigen.

Ulrike Gerold und Wolfram Hänel: Hannover - unterm Schwanz und ümme Ecke

Hannover - unterm Schwanz und ümme EckeDas unterhaltsame Reiselesebuch HANNOVER - unterm Schwanz und ümme Ecke von Ulrike Gerold und Wolfram Hänel mit seinen 66 Porträts in den Rucksack eines Jeden, der in Hannover mehr als nur die Touri-Highlights entdecken will.

Kathrin Lange: Gotteslüge

GotteslügeVor der turbulenten Kulisse Berlins erzählt Kathrin Lange mit GOTTESLÜGE einen ebenso temporeichen wie spannenden Thriller.

Hannah O’Brien: Irisches Verhängnis

Irisches VerhängnisMit IRISCHES VERHÄNGNIS gelingt Hannah O’Brien, nicht nur ein spannender Krimi mit vielen Überraschungen, sondern sie schafft es auch, die sympathische Verschrobenheit der Iren liebevoll-treffend in den Vordergrund zu rücken.

Alexandra Bracken: Die Überlebenden

Die ÜberlebendenIn Alexandra Brackens Dystopie DIE ÜBERLEBENDEN gehört ihre Heldin Ruby zu den wenigen überlebenden Jugendlichen - und sie hat besondere Fähigkeiten.

 

Sonntag, 29. März 2015

Jussi Adler-Olsen: VERHEISSUNG - Der Grenzenlose

VERHEISSUNG Der GrenzenloseAuch Jussi Adler-Olsen sechster Q-Fall VERHEISSUNG - DER GRENZLOSE ist wieder unterhaltsame und spannende Krimikost aus Dänemak.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps - weitere Bücher von Jussi Adler Olsen Erbarmen Erlösung Erwartung Schändung Verachtung

Kate Hamer: Das Mädchen, das rückwärts ging

Das Mädchen, dass rückwärts gingDAS MÄDCHEN, DAS RÜCKWÄRTS GING von Kate Hamer ist eine bis zum letzten Satz eindringliche und sensible Geschichte, die ganz wunderbar von Julia Nachtmann und Kalinka Kultscher gelesen wird.

Douglas Preston und Lincoln Child: Lost Island - Expedition in den Tod

Lost Island: Expedition in den TodMit einem Mix aus jeder Menge Action und uralten griechischen Mythen schafft das Autorenteam Douglas Preston und Lincoln Child in LOST ISLAND - Expedition in den Tod spielend die Vorrausetzungen für einen spannenden Mystikthriller.

Friedrich Ani: M

Friedrich Ani: M“M” von Friedrich Ani ist ein Krimi mit beklemmender Aktualität und politischer Brisanz, aber auch sehr sympathischen Ermittlern.

 

Sonntag, 22. März 2015

Thomas Thiemeyer: Devil's River

Devil's RiverThomas Thiemeyer verwebt in DEVIL'S RIVER mehrere Genres miteinander: Familiengeschichte, historischer Roman, Western und, denn das darf bei ihm niemals fehlen, eine gute Portion Fantasy.

Tony Parsons: Dein finsteres Herz

Dein finsteres HerzDEIN FINSTERES HERZ von Tony Parsons ist ein spannender Who-done-it-Krimi aus England.

Melanie Raabe: Die Falle

Die FalleDIE FALLE von Melanie Raabe ist ein ausgeklügeltes, psychologisch fein getrimmtes Kammerspiel, das sich viel im Kopf der Heldin abspielt, aber auch mit einigen geschickten Wendungen überrascht.

Lars Kepler: Ich jage dich

Ich jage dichICH JAGE DICH von Lars Kepler ist ein schwedische Thriller mit echten Helden und mit tiefen Abgründen der menschlichen Seele.

 

Samstag, 21. März 2015

Zum Frühlingsauftakt bekommt hallo-buch.de ein neues Titelbild. Auch wenn mir die vorangegangen lesenden Gartenzwerge auch gut gefallen haben, ist mir der jetzige lesende Gartenzwerg sofort ans Herz gewachsen. An dieser Stelle noch einmal genz herzlichen Dank an den Künstler!

Samstag, 14. März 2015

Nicci French: Dunkler Donnerstag

Dunkler DonnerstagDUNKLER DONNERSTAG von Nicci French ist der bis jetzt persönlichste Fall der eigenwilligen Psychologin Frieda Klein und lässt sie in einer klassischen who-done-it Story tief in die eigene Vergangenheit eintauchen.

Zoë Beck: Schwarzblende

SchwarzblendeZoë Beck gelingt mit SCHWARZBLENDE ein fesselnder Krimi, der sich durch Aktualität, politische Brisanz und eine gehörige Portion Action auszeichnet.

Sandrone Dazieri: In der Finsterniss

In der FinsternisMit IN DER FINSTERNIS gelingt dem Italiener Sandrone Dazieri ein spannender und actionreicher Thriller, in dem die Helden stets aufs neue über sich hinauswachsen müssen.

Raymond Khoury: Furia

FuriaFURIA von Raymond Khoury ist ein rasanter Actionthriller, in dem sich alles um eine mysteriöse Waffe und den russischen Wanderprediger und Wunderheiler Rasputin (1869-1916) dreht.

Martin Suter: Montechristo

MontechristoDie Spannung kommt bei Martin Suters neuen Thriller MONTECHRISTO auf leisen Sohlen daher. Und die hat es in sich.

 

Montag, 09. März 2015

Liza Marklund: Jagd

JagdJAGD ist ein spannender, aber etwas anderer Krimi von der Schwedin Liza Marklund.

Buchtipps -
weitere Bücher von Liza Marklund

Weißer Tod Lebenslänglich Kalter Süden Nobels Testament

Sonntag, 08 März 2015

Anni Bürkl: Schweigegold

SchweigegoldSCHWEIGEGOLD von Anni Bürkl ist ein unterhaltsamen Mix aus Krimi, Vergangenheitsbewältigung, Familiendrama und einer ordentlichen Portion Zwischenmenschlichem.
Buchtipps - weitere Bücher von Anni Bürkl Schwarztee Göttinnensturz Narrentanz Ausgetanzt

 

Freitag, 06. März 2015

Susanne Mischke: Kalte Fährte

Kalte FährteIn ihrem unterhaltsamen wie fesselnden Krimi KALTE FÄHRTE versteht es Susanne Mischke, die Spannung mit perfekt nuancierten Hinweisen Schritt für Schritt aufzubaut.

Buchtipps -
weitere Bücher von Susanne Mischke

Einen Tod musst du sterben Totesspur Wölfe und Lämmer Liebeslänglich

Ursula Poznanski: Stimmen

StimmenIn STIMMEN lässt Ursula Poznanski ihr sympathisches Ermittlerteam Florin Wenninger und Beatrice Kaspary in die Welt, der hermetisch abgeriegelten Krankenhaus-Station in der Menschen mit schweren psychischen Störungen leben, eintauchen.

 

Sonntag, 01. März 2015

T.C. Boyle: Hart auf Hart

Hart auf HartIn HART AUF HART entführt uns T.C. Boyle gekonnt in die Gedankenwelt seiner Außenseiter, die nicht selten absurde Züge annimmt, ohne die aber amerikanische Eigenheiten wie das Recht auf Waffenbesitz oder die Ablehnung einer Krankenversicherungspflicht kaum verständlich sind. Ein spannender Blick in die amerikanische Seele.

Lyndsay Faye: Die Entführung der Delia Wright

Die Entführung der Delia WrightIn DIE ENTFÜHRUNG DER DELIA WRIGHT gelingt es Lyndsay Faye das Leben im New York von 1846 sehr authentisch darzustellen, mit einer gut inszenierten Story zu überzeugen und zugleich die damaligen Missstände, wie ethnische Vorurteile, staatliche Ungerechtigkeiten und Sklaverei deutlich aufzuzeigen.

Natascha Manski: Seebestattung

SeebestattungSEEBESTATTUNG von Natascha Manskis ist ein unterhaltsamer und spannender Krimi von der rauen Nordseeküste.

 

Sonntag, 22. Februar 2015

Eystein Hanssen: Knochen

KnochenKNOCHEN von Eystein Hanssen ist nicht nur ein fesselnder Fall mit vielen aktuellen Bezügen, er vergisst auch nicht das Private seiner Figuren.

Michael Cunningham: Die Schneekönigin

Die SchneeköniginDIE SCHNEEKÖNIGIN von Michael Cunningham ist ein authentisches und intimes Bild aus dem alltäglichen Leben seiner Figuren, die zwischen Träumen, Hoffnung und der nicht immer einfachen Realität oszillieren.

 

Samstag, 21. Februar 2015

David Whitehouse: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

Die Reise mit der gestohlenen BibliothekDIE REISE MIT DER GESTOHLENEN BILIOTHEK von David Whitehouse ist ein wunderbares Roadmovie durch Großbritanien und eine zauberhafte Parabel über den Wunsch, geliebt und verstanden zu werden.

 

Freitag, 20. Februar 2015

Theresa Prammer: Wiener Totenlieder

Wiener TotenliederMit WIENER TOTENLIEDER gelingt es Theresa Prammer ein Blick hinter die Kulissen der ebenso mächtigen wie traditionsreichen Wiener Oper, die mehr als alles Andere vom perfekten Schein lebt.

 

Mittwoch, 18. Februar 2015

Arne Dahl: Hass

HassHASS von Arne Dahl ist mit seiner komplexen Handlung, ein gelungener und fesselnder Abschluss im aufrechten Kampf der Guten gegen die Kriminalität dieser Welt.

Buchtipps - weitere Bücher von Arne Dahl
Neid Gier Zorn

Michael Robotham: Amnesie

AmnesieMit einem überraschenden Ende ist AMNESIE von Michael Robotham ist ein psychologisch fein ausgearbeiteter Krimi aus London, ganz wunderbar gelesen von Michael Schwarzmaier.



Buchtipps - weitere Bücher von Mochael Robotham

Todeskampf Erlöse mich Sag, es tut dir leid

 

Sonntag, 15. Februar 2015

Stephanie Fey: Die Zerrissenen

Die Zerrissenen DIE ZERRISSENEN von Stephanie Fey ist ein spannender Ausflug in brisante Kapitel der jüngeren deutscher Geschichte und ein stimmiger Abschluss einer ebenso komplexen wie lesenswerten Trilogie.

Buchtipps -
weitere Bücher von Stephanie Fey

Die Verstummten

 

Mittwoch, 11. Februar

Greg Iles: Natchez Burning

Natchez BurningNATCHEZ BURNING von Greg Iles ist ein leidenschaftlicher Roman und eine literarische Fiktion, die sich mit einer dunklen Seiten in den Südstaaten der US-Geschichte auseinandersetzt.

 

Sonntag, 08. Februar 2015

Simone Buchholz: Eisnattern

EisnatternEISNATTERN von Simone Buchhol ist eine erneute Liebeserklärung an den Hamburger Kiez rund um St. Pauli, mit all seinen Licht- und Schattenseiten

Buchtipps -
weitere Bücher von Simone Buchholz

Knastpralinen Schwedenbitter

 

Donnerstag, 05. Februar 2015

Elisabeth Herrmann: Der Schneegänger

Der SchneegängerDER SCHNEEGÄNGER von Elisabeth Herrmannist ein sehr dramatischen Krimi. Hervorragend gelesen von Eva Mattes.

Buchtipps -weitere Bücher von Elisabeth Herrmann
Schattengrund Dorf der Mörder

Ransom Riggs: Die Stadt der besonderen Kinder

Die Stadt der besonderen KinderRansom Riggs kombiniert in DIE STADT DER BESONDEREN KINDER alte Fotos vom Flohmarkt mit einer fantastischen Geschichte, die er sich rund um seine zusammengesammelten Vintage-Portraits ausgedacht hat.

Buchtipps - weitere Bücher von Ransom Riggs
Die Insel der besonderen Kinder

 

Samstag, 31. Januar 2015

Liad Shoham: Stadt der Verlorenen

Stadt der VerlorenenSTADT DER VERLORENEN von Liad Shoham istein fesselnder Krimi aus Israel mit vielen interessanten und aktuellen Bezügen.

Buchtipps - weitere Bücher aus Israel
Die letzte Sünde Auf fremden Land Mädchenschiff Die Attentäterin

Judith Winter: Lotusblut

LotusblutIn ihrem zweiten Fall LOTUSBLUT müssen sich die beiden ungleichen KommissarinnenEmilia Capelli und Mai Zhou mit einem undurchsichtigen Doppelmord beschäftigen.

Buchtipps - weitere Bücher von Judith Winter
Siebenschön

 

Freitag, 30. Januar 2015

Andreas Winkelmann: Die Zucht

Die ZuchtIn DIE ZUCHT versteht es Andreas Winkelmann mal wieder, eine besondere Mischung aus Thriller- und Horrorelementen zusammen zu rühren.

Carsten Germis: Sayonara, Bulle

Sayonara, BulleNicht nur für Japan-Fans ist SAYONARA BULLE von Carsten Germis ein gelungener Krimi mit vielen Einblicken in die japanische Gesellschaft.

Buchtipps -
weitere Bücher zum Thema Japan

Heilige Mörderin Tödliche Manga Das Geheimnis der Eulerschen Formel

Robert Kviby: Bestraft

BestraftBESTRAFT von Robert Kviby ist fesselnde Polit-Krimiunterhaltung aus Schweden.

Buchtipps -
weitere Bücher von Robert Kviby

Korrupt

 

Sonntag, 25. Januar 2015

Haruki Murakami: Sputnik Sweetheart

Sputnik SweetheartMit seinem eigenwilligen Schreibstil zwischen Traum und Lebenswirklichkeit glänzt Haruki Murakamis Roman SPUTNIK SWEETHEART auch 16 Jahre nach dessen japanischer Erstveröffentlichung.

Samstag, 24. Januar 2015

Tina Seskis: Ungeschehen

UngeschehenMit UNGESCHEHEN ist der Engländerin Tina Seskis ein überraschender und außergewöhnlicher Spannungsroman gelungen.

Arnaldur Indriðason: Nacht über Reykjavík

Nacht über ReykjavíkIn NACHT ÜBER REYKJAVIK erfahren wir im neuen Roman von Arnaldur Indridason, wie die Karriere seines berühmten Ermittlers angefangen hat – ein klassisches Prequel also.



Buchtipps - weitere Krimis von Arnaldur Indriðason

Eiseskälte Frevelopfer Abgründe Kälteschlaf

Sólveig Pálsdóttir: Tote Wale

Tote WaleMit TOTE WALE fügt sich die Isländerin Sólveig Pálsdóttir in die große Riege der lesenswerten skandinavischen Krimis ein.

 

Sonntag, 18. Januar 2015

Kathy Reichs: Knochen lügen nie

Knochen lügen nieKNOCHEN LÜGEN NIE von Kathy Reichs ist ein fesselnder Krimi, der viele Einblicke in das Privatleben der Ermittlerin liefert und Ein Muss für “Bones”- Fans.

Buchtipps -
weitere Krimis von Kathy Reichs

Totenmontag Totengeld Fahr zur Hölle Knochenjagd

Sophie McKenzie: Du musst mir vertrauen

Du musst mir vertrauenSophie McKenzies psychologisch gut ausgearbeiteter Krimi DU MUST MIR VERTRAUEN das Zeug zu einem echten Pageturmer.

 

Sonntag, 04. Januar 2015

Lieneke Dijkzeul: In der Stille der Tod

 In der Stille der TodLieneke Dijkzeul überzeugt IN DER STILLE DER TOD mit einem eindringlichen und fein ausgearbeiteten Krimi aus den Niederlanden.

Buchtipps -
weitere Krimis von Lieneke Dijkzeul

Vor dem Regen kommt der Tod Schweigende Sünde

Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer (Hrsg): Sie kriegen jeden: Die Liga der außergewöhnlichen Ermittler

Sie kriegen jedenSIE KRIEGEN JEDEN: Die Liga der außergewöhnlichen Ermittler von Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer herausgegeben ist die reinste Fundgrube für neue Krimi-Anregungen und eine fabelhafte Momentaufnahme der aktuellen deutschsprachigen Krimilandschaft. Ein besonderes Geschenk für Krimifans und alle, die sich anfixen lassen wollen.

 

Bücher und Rezensionen 2016
Bücher und Rezensionen 2015
Bücher und Rezensionen 2014
Bücher und Rezensionen 2013
Bücher und Rezensionen 2012
Bücher und Rezensionen 2011
Bücher und Rezensionen 2010
Bücher und Rezensionen 2009
Bücher und Rezensionen 2008
Buchtipps von hallo-buch.de

 

© Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de