Elisabeth Herrmann: Das Dorf der Mörder
2013,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Elisabeth Herrmann: Das Dorf der Mörder

DAS DORF DER MÖRDER von Elisabeth HerrDAS DORF DER MÖRDER von Elisabeth Herrmann ist eine intelligent aufgebaute Story, die mit viel psychologischem Scharfsinn aufwartet.

Gelesen von Eva Mattes
Die ehrgeizige junge Streifenpolizistin Sanela Beara ist eine der Ersten, die den grausigen Tatort im Berliner Tierpark erreicht. Das Verbrechen liegt klar auf der Hand, und auch die Täterin ist schnell ausgemacht: Die Tierpflegerin Charlie Rubin soll den älteren Mann erst betäubt und dann in einem Wildtiergehege den Tieren zum Fraß vorgeworfen haben. Doch Sanela hat Zweifel, sie glaubt an die Unschuld der jungen Frau. Gegen das Verbot ihres Vorgesetzten ermittelt sie auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass die Mordtat mit Charlies Vergangenheit in einem kleinen Ort im Brandenburgischen zusammenhängen muss. Allein macht sie sich auf den Weg, ohne zu ahnen, wie nah sie dem Täter schon gekommen ist.

Das Dorf der Mörder mit Sanella Beara

Elisabeth Herrmanns Krimis sind immer etwas besonderes. Nachdem wir in ihren früheren Bänden den Rechtsanwalt Joachim Vernau bei seinen ganz eigenen Ermittlungsmethoden beobachten konnten. Lockt sie uns nun bereits zum zweiten Mal in besonders vernachlässigte Gegenden Deutschlands. Im Jugendkrimi “Schattengrund” war das ein abgelegener Ort im Hochharz, in “Das Dorf der Mörder” geraten wir in fast vergessene Orte im tiefsten Brandenburg. Hier entwickelt Hermann eine spannende, intelligent aufgebaute Story, die mit viel psychologischem Scharfsinn aufwartet. Das Ganze wird fesselnd erzählt von der Schauspielerin Eva Mattes, die wir in letzter Zeit vor allen Dingen aus dem Konstanzer “Tatort”-Folgen kennen. Ob auf die ebenso ehrgeizige wie pfiffige Sanella Beara noch weitere Fälle warten?

Weitere Joachim Vernau Krimis von Elisabeth Herrmann: # Düstersee # Die 7. Stunde # Die letzte Instanz # Das Kindermädchen # Requiem für einen Freund # Totengebet # Versunkene Gräber #
Mit der Tatortreinigerin Judith Keppler: #
Schatten der Toten # Stimme der Toten # Zeugin der Toten
Ihre Jugendthriller:
# Die Mühle # Lilienblut # Ravna – Tod in der ArktisRavna – Die Tote in den Nachtbergen # Schattengrund # Seefeuer
und # Schneegänger # Das Dorf der Mörder

Die Autorin
Elisabeth Herrmann ist 1959 in Marburg geboren. Sie ist eine deutsche Schriftstellerin, Drehbuch- und Hörspielautorin mit einem Schwerpunkt auf Kriminalromanen.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
MP3
13. Februar 2013
ISBN: 978-3867179843

      

Weitere großartige Buchtipps deutscher Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner