hallo-buch.de
Home › Ben Aaronovitch: Fingerhut-Sommer
Freitag, 11.September 2015

© Deutscher Taschenbuch
Verlag

416 Seiten
21. August 2015
ISBN: 978-3423216029
Original: Foxglove Summer

Ben Aaronovitch: Fingerhut-Sommer

Peter Grant’s fünfter Fall FINGERHUT-SOMMER von Ben Aaronovitch ist wieder reich an humorvoller Spannung.

Eigentlich mag Polizit und Zauberlehrling Peter Grant das Land gar nicht. So gut wie nie bewegt er sich aus London heraus. So ist der neue Fall eine echte Herausforderung für ihn. In einen kleinen Ort in Herefordshire sind zwei Mädchen verschwunden. Sie verließen des Nachts ihre Zimmer und tauchten nicht mehr auf. Da gemunkelt wird, dass magischen Umstände hier am Werk sind, wird Peter von seinem Chef Nightingale dorthin geschickt. nterstützen soll ihn die Flusstochter Beverley Brook, von der Peter sehr angetan ist.

Nach den fulminaten Ereignissen im Skygarden Tower (Der böse Ort) schickt Ben Aaronovitch seinen Helden Pater Grant in Fingerhut-Sommer aufs Land inmitten der Landmythen und Märchen von Einhörnern und verwunschenen Orten. Wieder einmal begibt sich Peter in ein Abenteuer, indem seine besonderen Fähigkeiten gefragt sind. Dabei verzichtet der Autor aber auch hier nicht auf eine ordentliche Portion Witz und einer schönen Brise Romantik. So ist auch Peter Grant’s fünfter Fall wieder reich an humorvoller Spannung.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie "Doctor Who" verfasst).

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Ben Aaronovitch: Fingerhut-Sommer Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de