Sharon Bolton: Böse Lügen
2015,  Englische Krimis,  Thriller

Sharon Bolton: Böse Lügen

Mit BÖSE LÜGEN gelingt Sharon Bolton ein dramatischer Krimi, der innerhalb von nur wenigen Tagen auf den Falklandinseln spielt.

November 1994: Der Krieg zwischen Großbritannien und Argentinien wegen der Falklandinseln ist schon einige Jahre her. Aber der Ex-Soldat Callum Murray leidet noch immer unter den Nachwirkungen der Kampfhandlungen. Er lebt in der kleinen Gemeinschaft der Briten auf den Falklands, und da hier jeder jeden kennt, gehen hier auch keine Kinder verloren. Eigentlich, denn in den letzten Jahren sind auf der Inselgruppe gleich drei Kinder spurlos verschwunden. Zuletzt traf es den kleinen Sohn einer Touristenfamilie, von dem trotz fieberhafter Suche von Polizei, Bewohnern und Touristen kein Lebenszeichen zu finden ist. Auch Catrin Quinn, die selbst ihre zwei Söhne bei einem tragischen Unfall verlor, beteiligt sich. Doch die Suche nimmt einen eigenwilligen Verlauf und schon bald wird Catrin zur Zielscheibe von Vorwürfen, die nicht ganz grundlos sind. Ist sie vielleicht selbst die Täterin? Aber auch ihre frühere Freundin Rachel und ihr Ex-Liebhaber Callum haben ihre Geheimnisse…

Mit “Böse Lügen” gelingt Sharon Bolton ein dramatischer Krimi, der innerhalb von nur wenigen Tagen auf den Falklandinseln spielt. Aus der jeweiligen Sicht der drei Hauptfiguren erzählt sie in Ich-Form, wie die drei die Ereignisse während der verzweifelten Suche nach dem verschwundenen Jungen erleben. Dabei entwickelt sich eine dramatische Geschichte, die weit zurück in Vergangenheit zu dem Unfall von Catrins Söhnen führt. Bolton beleuchtet intensiv die Emotionen ihrer Player und spinnt daraus eine Story voller Überraschungen – und böser Lügen. Als Handlungsort hat sie sich die Falklandinseln vor der argentinischen Südostküste ausgesucht. Für die Großbritannien und Argentinien Anfang der 80er Jahre in einen schmutzigen, völlig aus der Zeit gefallenen postkolonialen Krieg zogen, obwohl die meerumtosten Felsen eigentlich nicht mehr zu bieten haben als eine Handvoll Einwohner, Seelöwen und -elefanten sowie jede Menge Pinguine. So ist “Böse Lügen” hochdramatische Krimiunterhaltung mit vielen Emotionen und heftigen Schicksalen.

DIe Autorin
Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. Sie arbeitete erfolgreich im Bereich PR und Marketing und begann schließlich mit dem Schreiben. Sharon Bolton lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford. Weitere Krimis von Sharon Bolton: # Böse Lügen # Das Dunkle in Dir # Beste Freunde # Im Visier des Mörders # Ihr Blut so rein #

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Manhattan Verlag
464 Seiten
19. Oktober 2015
ISBN: 978-3442547654
Original: Little Black Lies

      

Weitere spannende englische Krimis – Beste Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner