Petra Johann: Schatten der Schuld
Deutsche Thriller,  Thriller

Petra Johann: Schatten der Schuld

SCHATTEN DER SCHULD von Petra Johann ist ein spannender und mit überraschenden Wenundungen gespickter Whodunit Krimi aus Aachen.

Als Kommissarin Charly Rumor die Tote im Aachener Stadtwald sieht, erkennt sie sofort die Verbindung zu einer ungelösten Mordserie, bei der vor einigen Jahren drei untereinander bekannte Frauen zu Opfern wurden. Sie alle starben tödliche Axthiebe. Charly und ihr damaliger Kollege Mick hatten zwar einige Verdachtsmomente gegen eine Theatertruppe, zu der zwei der Ermordeten gehörten, aber sie fanden keinen Täter. Jetzt geht der Neuling Benny mit einem unbefangenen Blick an die Ermittlungen und hofft auf frische Erkenntnisse. Doch diese erweisen sich als zäh. Wer ist die Tote? Hatte sie ebenfalls Kontakt zu den Theaterleuten? Charly geht der Axtmörder-Fall sehr nahe, da sie persönlich involviert war. Und jetzt holen sie die Erkenntnisse von damals mit voller Wucht wieder ein.

Mit “Schatten der Schuld” legt Petra Johann einen klassischen Whodunit Krimi aus Aachen vor. Wie ein Puzzlespiel setzt sie ganz langsam Teil für Teil zusammen. Dabei baut sie so manche Überraschung ein und spielt gekonnt mit der Neugier des Lesers, indem sie stets nur einen kleinen Ausschnitt der Wahrheit freigibt und auch immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt. Mit ihrer Kommissarin Charly stellt sie eine Heldin vor, die sehr persönlich in die Umstände ihres Falles verwickelt ist. Besonders sympathisch ist aber auch die Darstellung des Neuling Benny, der wegen seines jugendlichen Aussehens von den Kollegen nicht ganz ernst genommen wird, dann jedoch immer wichtiger für die Ermittlungen wird. Obwohl die Story vielleicht einen Kniff zu viel hat, ist “Schatten der Schuld” ein spannender und überraschender Whodunit Krimi.

Dr. Petra Johann, Jahrgang 1971, ist Mathematikerin, promovierte in Aachen, arbeitete im Forschungsbereich und in der Software-Branche und schreibt seit mehreren Jahren. Für ihre Krimirecherche führte sie u.a. ausführliche Gespräche mit Kriminalpolizisten und Rechtsmedizinern. Schatten der Schuld ist ihr erster Roman bei Blanvalet.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
544 Seiten
16. November 2015
ISBN: 978-3734102035

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Petra Johann: Schatten der Schuld
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner