Colin Cotterill: Mit Axt Charme und Melone
2015,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Colin Cotterill: Mit Axt, Charme und Melone

MIT AXT, CHARME UND MELONE von Colin Cotterill ist ein witziger, charmanter und etwas schräger Krimi aus Thailand.

Seitdem die Journalistin Jimm Juree mit Eltern und Geschwistern in den kleinen Küstenort Maparao im Süden Thailands übergesiedelt ist, sucht sie nach einem sinnvollen Job. Immerhin: Für die Lokalzeitung darf sie den berühmten englischen Krimiautor Conrad Coralbank interviewen, dessen Krimis alle im Nachbarstaat Laos spielen. Und prompt verliebt sie sich auch noch in den interessanten Schreiberling. Doch dann erfährt sie, dass nicht nur Conrads Frau verschwunden ist, sondern auch die Ärztin der lokalen Krankenstation vermisst wird. Und dann ist da die Haushälterin des Autors, die sich irgendwie eigenartig benimmt. Jimm hat also plötzlich viel zu tun, um Licht hinter diese Angelegenheiten zu bringen. Ihre etwas schräge Familie unterstützt sie dabei nach Kräften.

Aus Thailand: Mit Axt, Charme und Melone

“Mit Axt, Charme und Melone” ist der dritte Thailandkrimi von Colin Cotterill, der ursprünglich durch seine im Laos der 70er Jahre angesiedelten “Dr. Siri”-Krimis bekannt geworden ist. Wieder muss die Journalistin Jimm Juree gleich mehrere Fälle lösen. Das macht sie auf ihre eigene pfiffige Art und indem sie ihre Familie, ob sie will oder nicht, großzügig mit einspannt. Dabei darf sie sich endlich mal wieder verlieben und das nicht in irgend jemand! Auch Autoren brauchen Zuneigung, und so können wir Herrn Cotterill bei diesem liebenswerten dramaturgischen Kniff nur allen Erfolg wünschen – denn wer hinter dem englischen Laos-Krimiautor namens Conrad Coralbank stecken soll, ist ja kaum zu übersehen. Neben der humorvollen Haupthandlung baut Coterill aber auch ernstere Themen mit ein, wie zum Beispiel die immer wiederkehrenden Milchpulverskandale in Asien. So ist “Mit Axt, Charme und Melone” wieder ein witziger, charmanter und etwas schräger Krimi aus Thailand.

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren und trat irgendwann eine Weltreise an, die nie zu Ende ging. Er hat zwanzig Jahre lang in verschiedenen Ländern Asiens, vor allem in Laos und Thailand, unterrichtet und Lehrer ausgebildet. Colin Cotterill ist mittlerweile hauptberuflich Schriftsteller und lebt in Chiang Mai, Thailand.

Die Dr. Siri Krimis aus Laos von Colin Cotterill: # Der fröhliche Frauenhasser # Dr. Siri und die Geisterfrau # Dr. Siri und der explodierende Drache # Dr. Siri und die Tränden der Madame Daeng # Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger # Dr. Siri sieht Gespenster # Dr. Siri und seine Toten # Dr. Siri und der Tote im Eisfach (Hörbuch) # Dr. Siri und der Tote im Eisfach #

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Goldmann Verlag
320 Seiten
20. April 2015
ISBN: 978-3442482603
Original: The Axe Factor.
A Jimm Juree Mystery

Weitere spannende Krimis aus aller Welt – Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner