Stefan Ahnhem: Herzsammler
2015,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Stefan Ahnhem: Herzsammler

HERZSAMMLER von Stefan Ahnhem mit seinem Kommissar Fabian Risk ist ein rasanter Thriller mit einem kontroversen Thema – made in Schweden.

Da es mit seiner Ehe nicht zum Besten steht, will Fabian Risk, Ermittler bei der Stockholmer Polizei, eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann soll er als Sonderermittler das Verschwinden des schwedischen Justizministers aufklären. Als dieser gefunden wird, ist er nicht nur tot, sondern ihm wurde auch ein Organ entfernt. Und damit ist der Minister nicht der Einzige. Wer aber steckt hinter den perfiden Morden, bei denen den Opfern stets ein anderes Organ entfernt wird? Eine Spur führt zu einem freigelassenen Seirentäter, eine andere nach Israel, wo lange Zeit der Organhandel legal war. Risk und sein Team ermitteln mit chirurgischer Genauigkeit und kommen dabei der Lösung näher, als ihnen lieb ist.

Auch in seinem zweiter Thriller “Herzsammler” lässt Stefan Ahnhem seinen Kommissar Fabian Risk wieder zusammen mit seiner hochschwangeren Kollegin Marlin ermitteln. Dieses Mal müssen sie sich mit verschwundenen Organen, entlassenen Schwerverbrechern, geheimnisvollen Briefen und einer zwielichtigen Israel-Connection herumschlagen. Tatsächlich tauchten 2009 in der schwedischen Presse Meldungen auf, nach denen es in Israel Fälle von organisiertem Organhandel gab, deren Opfer vor allem mittellose Palästinenser gewesen seien. Aber auch privat liegt bei Fabian einiges im Argen, denn dass bei ihm die Familie nicht gerade an erster Stelle steht, war schon in “Und morgen du” ein Thema. Doch kann er den perfiden Täter überführen und seine Ehe retten? Stefan Ahnhem gibt uns eine rasant erzählte Antwort. Temporeicher Thriller – made in Schweden.

Stefan Ahnhem, geboren 1966, ist ein bekannter schwedischer Drehbuchautor, unter anderem für die Filme der Wallander-Reihe. Er lebt mit seiner Familie in Stockholm. Herzsammler ist der erste Teil einer Krimiserie um den Kommissar Fabian Risk. Weitere Krimis von Stefan Ahnhem: # Und morgen du # Herzsammler # MInus 18 Grad

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Verlag
576 Seiten
10. Juli 2015
ISBN: 978-3471351116
Original:
Den nionde graven

      

Weitere spannnende Thriller aus Schweden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner