Mary Kubica: Good Girl - Entführt
2015,  Thriller,  US-Thriller

Mary Kubica: Good Girl – Entführt

GOOD GIRL – ENTFÜHRT von Mary Kubica ist eine ungewöhnliche Entführungsgeschichte und ein tragisches Familiendrama.

Nachdem die junge Lehrerin Mia Dennett abends noch mit einem fremden Mann in einer Chigagoer Bar gesehen wurde, ist sie danach spurlos verschwunden. Als sie Monate später weit entfernt, in einer Blockhütte mitten in der Einsamkeit Minnesotas befreit wird, kann sie sich nur an wenig erinnern. Außerdem nennt sie sich seither Chloé. Detective Gabe Hoffman übernimmt den Fall und merkt schnell, dass hinter dieser Entführung mehr stecken muss, als eine der üblichen Lösegelderpressungen. Aber welche Hintergründe gibt es und nach wem soll er bloß suchen? Je mehr er bohrt, desto erstaunter wird er über seine eigenen Erkenntnisse…

Ihren Thriller “Good Girl – Entführt” erzählt Mary Kubica auf eine besondere Weise. Immer wieder springt sie zu den Ereignissen während und kurz nach der Entführung zurück. Zugleich wechselt sie immer wieder die Perspektive zwischen Detective Gabe Hoffman, Mias Mutter Eve und Mias Entführer, einem jungen Mann namens Colin. So entblättert sie Stück für Stück das Geheimnis um diesen seltsamen Fall und bringt eine Wahrheit ans Licht, die niemand erwartet. So ist “Good Girl – Entfüht” eine spannende Entführungsgeschichte, aber auch ein tragisches Familiendrama.

Mary Kubica lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Chicago. Sie studierte amerikanische Geschichte und Literatur und widmet sich heute dem Schreiben. »Good Girl. Entführt«, ihr erster Roman, wurde in den USA von Lesern und Presse mit großer Begeisterung aufgenommen.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Diana Verlag
448 Seiten
14. April 2015
ISBN: 978-3453358591
Original: The Good Girl

      

Weitere spannende Thriller aus den USA


zurück zu hallo-buch » Mary Kubica: Good Girl – Entführt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner