Thomas Thiemeyer: Devil's River
2015,  Deutsche Thriller,  Fantasy & Science Fiction,  Thriller

Thomas Thiemeyer: Devil’s River

Thomas Thiemeyer verwebt in DEVIL’S RIVER Familiengeschichte, historischen Western und eine gute Portion Fantasy miteinander.

Die Medizinstudentin Eve Whitley erbt von ihrer Großmutter ein altes Haus in London. Bei der Durchsicht ihrer Hinterlassenschaften findet sie ein altes Tagebuch, in dem ihre Oma eine spannende Geschichte aus dem Jahr 1878 niedergeschrieben hat. Sie erzählt von River, einer jungen Frau, die bei kanadischen Indianern aufgewachsen ist und dort zur Heilerin ausgebildet wurde. Als sie eines Tages in ihr Dorf zurückkam, fand sie es zerstört vor. Eine ungeheure Gewalt musste hier gewütet und die meisten Bewohner verschleppt oder getötet haben. River macht sich auf den Weg, das Ungeheuer zu finden. Unerwartet bekommt sie Hilfe von einem gesuchten Mörder…

Thomas Thiemeyer verwebt in seinem neuen Abenteuer “Devil’s River” mehrere Genres miteinander: Familiengeschichte, historischer Roman, Western und, denn das darf bei ihm niemals fehlen, eine gute Portion Fantasy. Der Roman spielt im London der Gegenwart, switcht aber immer wieder – und das nimmt tatsächlich den größten Teil der Erzählung ein – herüber nach Kanada, in die Nähe von Montreal und zurück ins Jahr 1878. Dort erwartet uns eine mystische Story um eine unbekannte Macht, entsprungen aus der Fabelwelt der Einheimischen, viel Westernatmosphäre und eine junge Frau, die sich auf Heilkünste versteht und mit Kräutern umzugehen weiß. So spielt Thomas Thiemeyer in “Devil’s River” auch ein wenig mit den Eindrücken, die durch halluzinogene Drogen entstehen. Aber keine Angst, “Devil’s River” ist vor allem eine gut inszenierte, fesselnd erzählte Story mit jeder Menge Mystik.

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
512 Seiten
März 2015
ISBN: 978-3426517154

      

Weitere spannende Fantasy-Abenteuer von Thomas Thiemeyer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner