James Patterson: Zoo
2015,  Dystopie,  Fantasy & Science Fiction,  Horror,  Near Future,  Thriller,  US-Thriller,  Wissenschaftsthriller

James Patterson: Zoo – Sie werden dich finden

In ZOO – SIE WERDEN DICH FINDEN treibt uns James Patterson mit hohem Tempo durch eine Story, in der der Mensch vom Jäger zum Gejagten wird.

Der New Yorker Evolutionsbiologe Jackson Oz wird in letzter Zeit Zeuge von besonders brutalem Tierverhalten. Immer wieder greifen Tiere scheinbar grundlos Menschen an und töten sie. Da er befürchtet, dass sich das Problem weiter ausbreiten könnte, versucht er, die Behörden auf dieses Verhalten aufmerksam zu machen, findet aber kein Gehör. Zusammen mit seiner Frau, der Umweltforscherin Chloé, stellt er weitere Studien an. Derweil nimmt die Aggression der Tiere immer mehr zu und zahllose Menschen fallen ihnen zum Opfer. Kann Oz die Mächtigen überzeugen, dass wirklich ernst gemeinte Gegenmaßnahmen notwendig sind – und dass die Schrotflinte das eindeutig falsche Mittel dafür ist?

Zoo

James Patterson weiß, wie man spannungsgeladene und actionreiche Thriller schreibt. Und das ist ihm auch bei “Zoo – Sie werden dich finden” wieder gelungen. Mit hohem Tempo treibt er uns in kurzen Kapiteln durch eine Story, in der plötzlich der Mensch vom Jäger zum Gejagten wird. Und das offenbar auch noch aus eigener Schuld, denn Patterson lässt in seiner Geschichte jede Menge Kritik am menschlichen (Fehl-)Verhalten der Umwelt gegenüber mitschwingen. Vor allem die ewigen Privilegien vermeintlich wichtiger Personen, die glauben, der ganze Umweltquatsch ginge sie persönlich nichts an, pricken ihn gewaltig – weshalb er sie auch gleich mal ordentlich in die Patsche reiten lässt. So funktioniert der Band “Zoo – Sie werden dich finden”, den Patterson zusamen mit Michael Ledwidge geschrieben hat, fast schon wie ein fesselndes Drehbuch, denn es ist mit gewaltigen Bildern szenisch ausgezeichnet dargestellt und gäbe auch im Kino einen prima Katastrophen-Umweltthriller ab.

James Patterson wuchs in Newburgh, New York, auf, studierte englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer psychiatrischen Klinik. Danach war Patterson lange Zeit Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Nebenher begann er mit dem Schreiben von Kriminalromanen – und das mit großem Erfolg. Seine Romane wurden bisher in 38 Sprachen übersetzt und erreichten weltweit eine Gesamtauflage von über 300 Millionen Exemplaren. James Patterson lebt heute mit seiner Familie in Palm Beach, Florida.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Goldmann Verlag
384 Seiten
19. Oktober 2015
ISBN: 978-3442484294
Original: Zoo

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner