Ann Cleeves: Das Geistermädchen
2015,  Englische Krimis,  Thriller

Ann Cleeves: Das Geistermädchen

Ann Cleeves DAS GEISTERMÄDCHEN ist ein klassischer Who-done-it Krimi, der auf rauhen Shetlandinsel Unst im Norden Großbritanniens spielt.

Nach ihrer Hochzeit feiern Caroline und Lowrie genau zu Mittsommernacht auf der nördlichsten Shetlandinsel Unst das schottische Hamefarin, das die Braut in ihr neues Zuhause einführt. Doch am Morgen nach der ausgelassenen Party kommt das böse Erwachen: Eleonore, die extra aus London angereiste beste Freundin der Braut, wird ermordet am Strand gefunden. Kommissar Jimmy Perez, seine Kollegin Willow Reeves und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf und folgen widerwillig einer dubiosen Spur. Denn nicht nur Eleonore soll kurz vor ihrem Tod “Peerie Lizzie” gesehen haben, eine Geistererscheinung von einem kleinen Mädchen, das hier vor langer Zeit ertrunken ist. Spukt es wirklich auf der Insel oder versucht hier jemand, die Wahrheit hinter einem Nebel aus Hokuspokus und Volksglauben zu verbergen?

Das Geistermädchen

Ann Cleeves neuer Fall “Das Geistermädchen” ist ein ganz klassischer Who-done-it Krimi, der auf der landschaftlich schönen, aber auch rauhen Shetlandinsel Unst im Norden Großbritanniens spielt. Dieses Mal webt Cleeves eine regionale Spukgeschichte in ihre Story ein, von denen es ja im britischen Königreich reichlich gibt. Zugleich stellt sie das Leben im pulsierenden London neben die erholsame Stille der abgelegenen Shetlandinseln und erkundet die Vor- und Nachteile beider Welten. Dabei spinnt sie ihre Geschichte um Kommissar Jimmy Perez weiter. Nach dem Tod seiner Verlobten, über den er nur langsam hinwegkommt, kümmert er sich um deren Tochter Cassie. Aber auch für das Verhältnis zu seiner neuen Kollegin, der etwas ruppigen Willow Reeves, nimmt sich die Autorin Zeit. So ist “Das Geistermädchen” wieder ein sehr englisch-unterhaltsamer Krimi in ländlich-rauher Atmosphäre – angereichert mit einer typischen kleinen Geisterstory.

Ann Cleeves, geboren in Herfordshire, arbeitete als Zwanzigjährige zwei Jahre lang als Köchin auf Fair Isle. Heute lebt sie mit ihrer Familie in West Yorkshire und ist Mitglied des «Murder Squad», eines illustren Krimi-Zirkels.

Anne Cleeves Krimis hier bei hallo-buch.de: Letzte Worte # Ein dunkler Fleck # Nachtschwarzer Falter # Das Geistermädchen # Opferschuld # Seelentot # Sturmwarnung # Tote Blüte # Tote Wasser # In tiefster Nacht # “>Im kalten Licht des Frühlings

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© rororo Verlag
432 Seiten
31. Juli 2015
ISBN: 978-3499270550
Original: Thin Air

      

Weitere spannende Krimis aus Großbritannien – Beste Buchtipps hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner