Paul Grote: Die Spur des Barolo
2015,  Deutsche Thriller,  Thriller

Paul Grote: Die Spur des Barolo

Der Krimi DIE SPUR DES BAROLO von Paul Grote spielt in der Region Piemont, aus der der edle Tropfen des Barolo kommt.

Zusammen mit seinen Düsseldorfer Weinfreunden unternimmt Arnold Sturm eine ausgedehnte Tour durch das italienische Piemont, in dessen zahlreichen berühmten Weinkellern auch der exklusive Barolo-Wein gelagert wird. Doch auf dem Rückflug von Turin in die Heimat ist Arnold plötzlich verschwunden; keiner seiner Freunde hat ihn in der Maschine gesehen, obwohl er seine Boardingcard gelöst haben soll. Da aber kein nachweisbares Verbrechen vorliegt, interessiert das weder die italienische noch die deutsche Grenzpolizei. So nimmt seine Ehefrau Francesca, die selbst aus Italien stammt, die Sache in die Hand und fährt auf eigne Faust zurück ins Piemont, um als getarnte Wein-Einkäuferin die Spur ihres verschwundenen Gatten aufzunehmen – natürlich mit Unterstützung ihrer großen, quirrligen Familie.

Fazit: Die Spur des Barolos

Auch in “Die Spur des Barolo” stellt Paul Grote wieder unter Beweis, dass er ein echter Weinkenner ist. Wie schon in seinen vorherigen Krimis sucht er sich eine bestimmte Weingegend aus, in der er seine Story treffend platziert. In “Die Spur des Barolo” ist es die Region Piemont ganz im Nordwesten Italiens unweit der französischen Grenze, aus der auch der edle Tropfen des Barolo kommt. Bei der Suche nach ihrem Ehemann erlebt Francesca nicht nur so mache brenzlige Situation. Sie erfährt auch viel Wissenwertes über die berühmten Weine dieser Gegend. Selbst wenn der Krimi etwas trocken erzählt ist und nicht unbedingt durch Spannung glänzt, lohnt sich “Die Spur des Barolo” allein schon wegen des immensen und sehr unterhaltsam ausgebreiteten Fachwissens des Autors. Für Weinkenner und -freunde.

Paul Grote, geboren 1946, Er berichtete fünfzehn Jahre lang als Reporter für Presse und Rundfunk aus Südamerika. Dort begegnete der professionellen Seite des Weinbaus. Seit 2003 lebt er wieder in Berlin und widmet sich dem Schreiben. Seine Fähigkeiten als Sprecher machen seine Lesungen in Buch- und Weinhandel zu besonderen Erlebnissen. Weitere Paul Grote Wein-Krimis: # Ein Riesling zum Abschied # Der Champagner Fond # Sein letzter Burgunder # Der Weg des Barolo # Der Wein des KGBs

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
416 Seiten
21. August 2015
ISBN: 978-3423216036

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland – Hier für DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner