Theresa Prammer: Wiener Totenlieder
2015,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Theresa Prammer: Wiener Totenlieder

Mit WIENER TOTENLIEDER gelingt es Theresa Prammer ein Krimi mit einem Blick hinter die Kulissen der traditionsreichen Wiener Oper.

Mord an der berühmten Wiener Oper! Erst muss ein Tenor dran glauben, dann wird eine Soubrette unter den Kulissen begraben und schließlich eine Sopranistin vergiftet. Die Polizei beauftragt die Privatermittlerin und verhinderte Polizistin Carlotta “Lotta” Fiore, um hinter den Kulissen verdeckt zu ermitteln. Denn Lotta kennt sich in der Szene gut aus – als Tochter der berühmten Operndiva Maris Fiore stand sie selbst einmal kurz vor der großen Karriere als Opernsängerin. Zusammen mit dem Ex-Bullen Konrad Fürst verdingt sie sich als Statistin und kommt Stück für Stück einem unglaublichen Komplott auf die Spur. Doch dann passiert schon wieder ein Mord…

Das sich Theresa Prammer im Theater- und Opernmetier auskennt, merkt man an den zahlreichen Insider-Infos, die sie in ihren Debütkrimi “Wiener Totenlieder” eingestreut hat. Mit viel schwarzem Humor spielt die Autorin mit ihren Protagonisten und packt die Täter, Opfer, Zeugen und Ermittler allesamt bei ihren versteckten Eitelkeiten. Daneben lässt sie ihrem ungleichem Ermittlerpaar aber auch viel Platz für Geheimnisse aus der Vergangenheit, denn die beiden erfahren im Laufe der spannenden Entwicklungen so einiges über einander. So gelingt Prammer ein Blick hinter die Kulissen einer ebenso mächtigen wie traditionsreichen Wiener Institution, die mehr als alles Andere vom perfekten Schein lebt. Ob es noch ein weiteres Abenteuer mit Lotta und Konrad gibt? Seien wir gespannt!

Theresa Prammer wurde 1974 in Wien geboren. Sie hatte Engagements als Schauspielerin unter anderem am Burgtheater, den Festspielen Wunsiedel und an der Volksoper. Seit sieben Jahren arbeitet sie außerdem als Regisseurin. 2006 gründete sie mit ihrem Mann das Sommertheater “Komödienspiele Neulengbach”. Theresa Prammer lebt abwechselnd in Wien und in Reichenau an der Rax. Weitere Krimis von Theresa Prammer: # Die unbekannte Schwester # Wiener Totenlieder

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Marion von
Schröder Verlag
384 Seiten
20. Februar 2015
ISBN: 978-3547712094

      

Weitere spannende Krimis aus Österreich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner