Jenny Milewski: Skalpelltanz
2015,  Horror,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Jenny Milewski: Skalpelltanz

Der schwedischen Autorin Jenny Milewski gelingt mit SKALPELLTANZ ein Spagat zwischen Thriller und echtem Horror.

Jonas Lerman ist ein erfolgreicher Horrorautor. Mit seinem Geschichten um den fiesen Chirurgen Carl Cederfeldt, der gerne andere mit dem Skalpell massakriert, hat er bereits Millionen Bücher verkauft. Doch jetzt plagt ihn eine Schreibblockade und eigentlich möchte er mit den grausamen Carl Cederfeldt-Geschichten sowieso ganz aufhören. Doch dann passieren mehrere bizarre Morde, die sich genau an jene Story halten, die er gerade wie in Trance zu Papier bringt. Wer oder was steckt hinter dieser kranken Mordserie – und wer kann wissen, was gerade aus seiner Feder fließt?

Jenny Milewski wagt mit “Skalpelltanz” einen Spagat zwischen Thriller und echtem Horror. Ihr Held, der routinierte Splatter-Autor Jonas Lerman, wird plötzlich immer tiefer in seine eigenen Stories hineingezogen. Jenny Milewski setzt bei diesem Plot auf klassische Thrillerelemente ebenso wie auf schockierenden Horror – das sollte einem schon klar sein, bevor man das Buch in die Hand nimmt. Die Story jedenfalls wird über die Seiten immer bizzarrer und spart auch nicht mit einigen wirklich verstörenden Szenen. Wer auf solche Horrorelemente steht oder mal einen kleinen Abstecher ins dunkle Reich des Splatters wagen will, ist bei “Skalpelltanz” also gut aufgehoben. Für alle anderen: Warm anziehen, denn nicht umsonst hat sich Jenny Milewski schon einen Namen in der Horrorszene gemacht.

Jenny Milewski, geboren 1971, liebt Thriller und Horror. Sie arbeitet in der Werbebranche und hält neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit Vorträge über Spannung in Literatur und Film. In der schwedischen Szene hat sie bereits einen Namen und steht mit ihrem Debütroman Skalpelltanz für eine neue Thrillergeneration. Jenny Milewski lebt mit ihrem Mann in Malmö.

Weitere Thriller: Angstmädchen

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Heyne Verlag
400 Seiten
11. Mai 2015
ISBN: 978-3453418370
Original: Skalpelldansen

      

Weitere spannende Schweden-Thriller!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner