lesende Gartenzwerge
Home › Dagmar Schönleber: Zwei wie ich
Montag, 22. Oktober 2007

© Wortart Verlag
1 CD
August 2007
ISBN: 3866044879

Dagmar Schönleber: Zwei wie ich

Dagmar Schönlebers Show "Zwei wie ich" ist eine facettenreiche Mischung aus Comedy, witzigen Stand-Ups und wortgewandter Lesung.

Mit Helga und Jack hat Dagmar Schönleber, eine Exil-Ostwestfälin in Köln, zwei Seelen in ihrer Brust. Das ist, wie sie selbst sagt, wie Vollmilch und Schnaps, Veganer und Metzger-Azubi: Helga ist ihre innere Teetrinkerin, Jack der Rockstar. Und so gibt es im mentalen Boxring immer heiße Diskussionen zwischen den beiden, wenn es um Entscheidungen geht – ob in belanglosen Alltagsdingen oder in den entscheidenden Fragen des Lebens.

Schönlebers Show ist eine facettenreiche Mischung aus Comedy, witzigen Stand-Ups und wortgewandter Lesung. Dabei plaudert sie oft aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Sozialarbeiterin, gibt gern auch mal eine Anekdote von ihrer ostwestfälischen Familie zum Besten oder erzählt von den kleinen, aber gemeinen Begegnungen mit Polizisten und Taxifahrern.

Die studierte Sozialpädagogin, die eigentlich ein böser Rockstar werden wollte, ist ein Muss für alle, die gerne ihre Altersvorsorge auf viel später verschieben und sich die Pubertät de luxe ab 30 leisten wollen.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Dagmar Schönleber: Zwei wie ich Bücher Rezensionen Thriller Belletristik hallo-buch.de