hallo-buch.de
Home › Horst Evers: Mehr vom Tag
Montag, 22. Oktober 2007

© Wortart Verlag
1 CD
Januar 2006
ISBN: 978-3866042674

Horst Evers: Mehr vom Tag

In "Mehr vom Tag" erzählt Horst Evers mit dem ihm eigenen, trockenen Humor seine Geschichten ebenso realistisch wie urkomisch.

Der Alltag des Kabarettisten Horst Evers unterscheidet sich eigentlich nicht großartig von unser aller Leben. Doch es ist die genaue Beobachtung der ganz normalen, alltäglich-skurrilen Begebenheiten, die seine Geschichten so besonders und so komisch machen.

Das kann der Wecker des Nachbarn sein, der ihn frühmorgens weckt, sein Freund Peter, der immer zu einem Spaß bereit ist, das Ehepaar bei Ikea, das sich schwört, diesmal wirklich nur ein Schlafsofa zu kaufen oder die eigene Midlife-Krise, die er mit einem Kräutergarten auf der Fensterbank bekämpfen will.

Mit dem ihm eigenen, trockenen Humor erzählt Evers seine Geschichten ebenso realistisch wie urkomisch. Und so schafft er es, uns das Leben mit all seinen Widrigkeiten auf seine ganz eigene Art zu erklären - nie pessimistisch, sondern stets mit dem Lacher auf seiner Seite.

Evers selbst bezeichnet sich dabei als Geschichtenerzähler, der seine Storys irgendwo zwischen Comedy und Kabarett einordnet. Eine Bereicherung am Kabarett-Horizont. Die Karten für sein nächstes Gastspiel – siehe Veranstaltungsguide – sollte man jetzt schon reservieren.

Horst Evers, geboren im Februar 1967 in Evershorst bei Diepholz heißt eigentlich Gerd Winter. Er studierte Germanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin und lebt heute in Berlin.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Horst Evers: Mehr vom Tag Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de