hallo-buch.de
Home › Osman Engin: Don Osman auf tour
Dienstag, 15. Januar 2008

© Random House Audio
1 CD
Oktober 2007
ISBN: 978-3866047747

Osman Engin: Don Osman auf tour - Urlaubsgeschichten

Herrlich witzig, ironisch und mit der ihm eigenen Naivität trägt Osman Engin in Don Osman auf tour - Urlaubsgeschichten seine Geschichten vor.

Seit 2002 liest Osman Engin für Radio Bremen seine Kurzgeschichten in einer wöchentlichen Rubrik. Jetzt ist seine erste Live-CD Don Osman auf tour, Urlaubsgeschichten erschienen.

Auf dieser Hör-CD erzählt er von seinen Erlebnissen, die er während seiner Reisen gemacht hat. Sei es eine Fahrt an die launische Nordsee, die eh nur kommt, wenn sie Lust hat, an die türkische ├äegis, wo das Appartment zwar billig war, aber auch keine Fenster hat oder über den abgelaufenen Reisepass seiner Frau. Herrlich witzig, ironisch und mit der ihm eigenen Naivität trägt er seine Geschichten vor. Dabei rutscht er mit einer liebenswürdigen Ungeschicklichkeit von einer misslichen Lage in die nächste.

Aus der Sicht eines Türken, der schon lange in Deutschland lebt, sitzt er kulturell zwischen den Stühlen und entwickelt so einen ganz eigenen Stil, wenn er mit einem brillanten Blick für die Details über seine Erlebnisse plaudert und uns beide Kulturen, die deutsche wie die türkische, ein Stück näher bringt. Sehr empfehlenswert.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Osman Engin: Don Osman auf tour Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de