Elisabeth Herrmann: Totengebet
2016,  Deutsche Thriller,  Thriller

Elisabeth Herrmann: Totengebet

TOTENGEBET von Elisabeth Herrmann ein sehr emotional-spannender Krimi, der zum großen Teil in Israel spielt.

Der Berliner Rechtsanwalt Joachim Vernau kann sich nicht mehr daran erinnern, dass er in einer U-Bahn Station einen alten Freund vor zwei Männern beschützt hat, als er im Bett eines Krankenhauses erwacht. Doch bevor er sich so richtig an seinem neuen Dasein als Held erfreuen kann, wendet sich alles gegen ihn. Bis er sogar unter Mordverdacht steht. Vernau ist schwer irritiert, auch über die junge Frau, die immer wieder auftaucht und dann wieder verschwindet. Da sie eine wichtige Zeugin in seinem Fall sein kann, macht er sich auf die Suche nach ihr, um sie zu einer entlastenden Aussage zu bewegen. Die Spur führt ihn nach Israel und damit weit zurück in seine eigene Vergangenheit: ins Jahr 1987, das er zusammen mit drei Freunden in einem Kibbuz in Israel verbracht hat, und das in einem Drama endete.

Totengebet – Gruß aus Israel

Elisabeth Herrmann lässt ihren neuen Krimi “Totengebet” zum großen Teil in Israel spielen. In ihrem vierten Fall mit dem symphatischen Rechtsanwalt Joachim Vernau merkt man schnell, dass sie selbst eine große Affinität zu diesem kleinen Land hat. Denn wie ihr Held Joachim Vernau hat auch sie einige Zeit in einem Kibbuz gearbeitet. So lässt sie immer wieder spannende Infos über die jetzige Situation am östlichen Mittelmeerraum einfließen. Und beschreibt atmosphärisch dicht die Stimmung im Land. Auch wenn die Spannung auf diese Weise nicht über die gesamte Länge der Story aufrecht gehalten werden kann, ist “Totengebet” ein sehr emotionaler Krimi und Vernaus persönlichster Fall.

Die Autorin
Elisabeth Herrmann ist 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium. Sie arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB. Bevor sie mit ihrem Roman “Das Kindermädchen” ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher sind derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.

Weitere Joachim Vernau Krimis von Elisabeth Herrmann: # Düstersee # Die 7. Stunde # Die letzte Instanz # Das Kindermädchen # Requiem für einen Freund # Totengebet # Versunkene Gräber #
Mit der Tatortreinigerin Judith Keppler: #
Schatten der Toten # Stimme der Toten # Zeugin der Toten
Ihre Jugendthriller:
# Die Mühle # Lilienblut # Ravna – Tod in der ArktisRavna – Die Tote in den Nachtbergen # Schattengrund # Seefeuer
und # Schneegänger # Das Dorf der Mörder

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Goldmann Verlag
448 Seiten
15. Februar 2016
ISBN: 978-3442482498

      

Großartige deutsche Thriller – Die besten Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner