Sebastian Fitzek: Splitter
2009,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: Splitter

Sebastian Fitzek liefert mit SPLITTER einen ausgefeilt-fesselnden Thriller mit immer wieder neuen überraschenden Wendungen.

Bei einem schweren Autounfall verliert der Berliner Jurist und Streetworker Marc Lucas durch eigenes Verschulden seine schwangere Frau. Völlig fertig mit der Welt beschließt er kurz darauf, sich auf die Anzeige einer seriösen Zeitung zu bewerben, in der Versuchspersonen für ein medizinisches Experiment gesucht werden. Es geht um die Erprobung einer Methode, die Erinnerungen löschen kann. Doch schon mit der Bewerbung beginnt für Marc der Alptraum.

Obwohl er sich gegen die Teilnahme an der Versuchsreihe entscheidet, ist er bereits mittendrin – aber anders als gewünscht: In seiner Wohnung wohnt jemand anderes, seinen Job gibt es nicht mehr und Mars Lucas ist jemand ganz anders. Als er die Klinik wieder aufsuchen will, klafft unter dieser Adresse nur eine riesige Baulücke …

Mit seinem fünften Thriller „Splitter“ gelingt Sebastian Fitzek ein ebenso packender wie verrückter Psycho-Thriller. In kurz gehaltenen Artikeln baut Fitzek eine kontinuierlich komplexer werdende Geschichte auf, die mit immer neuen überraschenden Wendungen aufwartet. Zwar ist seine Idee, traumatische Erinnerungen einfach aus dem Gedächtnis zu löschen nicht neu, aber dieser Plot wird von Fitzek äußerst mitreißend erzählt.

Alltägliche Situationen spitzt er immer weiter zu, bis sie in einem wahren Alptraum eskalieren und mit einem überraschenden Ende aufgelöst werden. Dazu hat Fitzek seine psychologisch ausgefeilte Story mit einem ordentlichen Schuss Action gewürzt. Herausgekommen ist ein fesselnder Thriller – made in Germany.

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Weitere spannende Unterhaltung vom Thriller-King Sebastian Fitzek

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
400 Seiten
14. Juni 2009
ISBN: 978-3426198476

      

Weitere Thriller-Highlights aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner