Andreas Franz Daniel Holbe: Todesmelodie
Uncategorized

Andreas Franz Daniel Holbe: Todesmelodie

TODESMELODIE von Andreas Franz und Daniel Holbe ist ein spannender Krimi mit Julia Durant, die nicht so leicht aus der Reserve zu locken ist.

Nachdem sich Julia Durant nach ihrem schwierigsten Fall eine Auszeit nehmen musste, ist sie endlich wieder im Dienst. Und gleich der erste neue Fall hat es so richtig in sich. Die junge kanadische Studentin Jennifer Mason wird brutal vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Ihre vier Mitbewohner schweigen, andere Täter sind nicht in Sicht. Zwei Jahre später sind alle vier Verdächtigen zu langen Haftstrafen verurteilt und Julia Durant ist zur Vertretung des Chefs aufgestiegen.

Da wird erneut eine Person brutal ermordet, diesmal ein junger Mann. Sabine Kaufmann, die junge Kommissarin aus Julias Team, entdeckt eine merkwürdige Gemeinsamkeit. In beiden Fällen lief der alte Led Zeppelin-Rocksong “Stairways to Heaven” am Tatort. Und dann geht es Schlag auf Schlag, denn die beiden sind beileibe nicht die einzigen Opfer…

Andreas Franz Daniel Holbe Todesmelodie

Andreas Franz, der im Jahr 2011 viel zu früh starb, arbeitete bis zu seinem Tod an “Todesmelodie”. Daniel Holbe vollendete, im Einverständnis mit der Familie, den neuen Fall “Todesmelodie” mit der toughen Kommissarin Julia Durant. Und Holbe gelingt es, die Tradition von Andreas Franz’ Schreibe gekonnt fortzusetzen. Ein spannender Fall, ein kompaktes Ermittlerteam und eine Kommissarin, die nicht so leicht aus der Reserve zu locken ist. Auch wenn Julia noch immer mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, entwickelt sie sich im neuen Buch zu einer verantwortungsvollen Chefin.

Viel Platz lässt der Autor aber auch den anderen Charakteren. Wie Julias langjährigem Partner Frank Hellmer oder der zielstrebigen jungen Beamtin Sabine Kaufmann. In einem kurzen Telefonat taucht Franz’ alter Ermittler Peter Brandt auf, der in seiner Offenbacher Krimiserie die Hauptfigur spielt. Eine kleine Tradition, die Andreas Franz in fast allen seinen Krimis gepflegt hat. Ein verwickelter spannender Fall, ein sympathisches Ermittlerteam. Hoffentlich geht Julia Durant mit dem Tod ihres Schöpfers nicht in die ewigen Krimi-Jagdgründe ein. Sondern löst unter der Feder von Daniel Holbe noch viele weitere Fälle.

Die Autoren

Andreas Franz wurde 1954 in Quedlinburg geboren, arbeitete als Übersetzer für Englisch und Französisch und war jahrelang als Schlagzeuger tätig. Andreas Franz’ große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in der Wetterau unweit von Frankfurt. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas-Franz-Fan – und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi bei Droemer-Knaur anbot, war Daniel Holbe überrascht von der Reaktion des Verlags.

Ob er sich auch vorstellen könne, ein bereits bestehendes Projekt in dieser Region zu übernehmen? »Als leidenschaftlicher Krimi-Leser. Auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Todesmelodie natürlich ein besonderes Privileg für mich«.

Weitere Krimis von Andreas Franz: # Tod eines Lehrers # Eisige Nähe # Mördertage # Teufelsleib
Weitere Krimis von Daniel Holbe, der die Krimireihen von Andres Franz weitererzählt hat: # Tödlicher Absturz # Teufelsbande # Todesmelodie

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
432 Seiten
02. Mai 2012
ISBN: 978-3426639443

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Andreas Franz Daniel Holbe: Todesmelodie
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner