Zoë Beck: Das zerbrochene Fenster
2012,  Deutsche Thriller,  Englische Krimis,  Thriller

Zoë Beck: Das zerbrochene Fenster

DAS ZERBROCHENE FENSTER von Zoë Beck ist intelligente Krimi-Kost mit überzeugend gezeichneten Figuren und einer spannenden Story.

Cedric Darney steht finanziell vor dem Nichts. Seine letzte Hoffnung ist ein Erbe, doch sein Vater, der ermordet wurde, hatte in seinem Testament alles seiner neuen Frau vermacht, sollte diese einen männlichen Erben bekommen. Der kleine Junge heißt William und ist bereits ein Jahr alt. Damit ist die Sache klar: Cedric wird leer ausgehen. Dennoch macht er sich nach einem Streit am Telefon auf die Fahrt von Edinburgh an die schottische Ostküste, um mit Lillian persönlich über das Erbe zu reden. Als er endlich ankommt, findet er sie ermordet in ihrem Wohnzimmer. Oben im ersten Stock spielt der kleine William seelenruhig und unverletzt in seinem Bettchen. Kurz nach Aufnahme der Ermittlungen meldet sich eine Unbekannte bei der Polizei: Pippa Murray gibt an, dass sie weiß, wer der Täter ist. Es soll sich um ihren seit sieben Jahren verschwundenen Ex-Freund handeln. Doch die Polizei glaubt nicht so recht an die Theorie, denn Pippa ist plötzlich spurlos verschwunden.

Intelligente Krimi-Kost

“Das zerbrochene Fenster” spielt im tief verschneiten Schottland. Zoe Beck erzählt eine Geschichte über Betrug und Liebe, Verbrechen und die Suche nach einem Verschwundenen. Dabei schafft sie es, ihre parallel erzählten Stränge immer enger miteinander zu verknüpfen und ihre Figuren aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Zwischendurch baut sie Tagebucheinträge der Klavierbauerin Pippa ein, die mit immenser Energie nach ihrem verschwundenen Freund sucht. “Das zerbrochene Fenster” ist ein gut konstruierter Who-done-it-Krimi, der mit interessanten Wendungen aufwartet und – sicher eine Besonderheit – vollständig ohne die Ermittlungen der Polizei auskommt. Intelligente Krimi-Kost mit überzeugend gezeichneten Figuren und einer spannenden Story, die ohne viel Action und Blutvergießen ins Ziel führt. Und damit wir auch den Überblick behalten, gibt es im Buch Karten von Großbritannien und Schottland, einschließlich der wunderschönen Halbinsel Fife zwischen Edinburgh und Dundee – eine prima Idee, die Lust aufs Reisen macht.

Zoë Beck, geboren 1975, wuchs zweisprachig auf und pendelt zwischen Großbritannien und Deutschland. Ihre große Liebe neben der Literatur ist die Musik. Heute arbeitet sie als freie Autorin, Journalistin und Übersetzerin und nimmt ihr allererstes Klavier immer noch bei jedem Umzug mit. 2010 wurde Zoë Beck für den Friedrich-Glauser-Preis für den besten Kurzkrimi nominiert.

Weitere Thriller von Zoë Beck: # Die Lieferantin # Paradise City # Brixton Hill # Der frühe Tod # Schwarzblende # Das zerbrochene Fenster # Memoria

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
368 Seiten
11. Juli 2012
ISBN: 978-3404160464

      

Weitere spannende Krimis aus Großbritannien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner