Arno Strobel: Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle
2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Arno Strobel: Offline

OFFLINE – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle von Arno Strobel ist ein fesselnd geschriebener Pageturner.

Fünf Tage ohne Handy und Internet. Eine Gruppe Digital-Gestresster freut sich auf den Aufenthalt in einem neuen Hotel hoch in den Bergen. Sie sind auserwählt, das noble Gästehaus noch vor der Eröffnung auszuprobieren. Doch was als aufgeregtes Abenteuer beginnt, verwandelt sich schnell in einen Alptraum. Erst werden die Gäste eingeschneit, dann bricht die Kommunikation nach außen vollends ab – und am zweiten Tag wird einer aus der Gruppe bestialisch zugerichtet aufgefunden. Eins ist klar: Der Mörder kann nur einer von ihnen sein. Das Misstrauen ist entfacht und kennt bald keine Grenzen mehr…

Arno Strobel: Offline – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle

Situationen, in denen es kein Entkommen gibt und nur einer der Anwesenden als Täter infrage kommt, sind immer wieder ein beliebtes Thema. Schon Agatha Christie hat das mit Bravour zelebriert. Arno Strobls Psycho-Horror-Thriller “Offline – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle” erinnert von der Location her klar an den großen Filmklassiker “Shining”, doch diese Story ist ein perfektes Cluedo-Szenario, in dem einer aus der Gruppe ein brutaler Mörder sein muss. Der Band ist trotz vereinzelter logischer Brüche spannend inszeniert und versucht, die Beklemmung der Eingeschlossenen in ihrer ganzen Brutalität darzustellen. Leider sind die Dialoge darüber ein wenig hölzern geraten, was einem die Identifikation mit den etwas steif und nicht übertrieben sympathisch wirkenden Charakteren nicht unbedingt erleichtert. So ist “Offline – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle” ein fesselnd geschriebener Pageturner von Arno Strobel mit leichten dramaturgischen Schwächen.

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

Weitere Arno Strobel Thriller: # Tiefe Narbe # Sharing – Willst du wirklich alles teilen? # Der Sarg # Offline # Mörderfinder – Die Macht des Täters # Kalte Angst – Im Kopf des Mörders  # Die Flut # Fake # Die APP # Das Skript

Arno Strobel: Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle
Arno Strobel: Offline

      

© FISCHER Verlag
368 Seiten
25. September 2019
ISBN: 978-3596703944

      

Weitere Deutsche Thriller, die dir gefallen könnten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner