hallo-buch.de
Home › Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel: Band 2
Montag, 27. Oktober 2014

© Cbj Verlag
512 Seiten
27. Oktober 2014
ISBN: 978-3570157107
Original: Lockwood & Co. 2
The Whispering Skull

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel: Band 2

Mit LOCKWOOD & Co. - DER WISPERNDE SCHÄDEL gelingt Jonathan Stroud ein weiteres, ebenso spannendes wie unterhaltsames Jugend-Fantasy-Abenteuer, das Lust auf Mehr macht.

London ist fest im Griff von Geistern, Gespenstern und anderen spukigen Erscheinungen. Seitdem das Phänomen vor einigen Jahren aufgetreten ist, müssen die Menschen nach Sonnenuntergang mit der Angst vor den Untoten leben, die zu allem Überfluss auch noch unsichtbar sind. Nur Kinder und Jugendliche können sie aufspüren. So entstehen überall kleine und große Agenturen, die sich dieses Problems annehmen. Eine davon ist Lockwood & Co., bestehend aus dem smarten Antony Lookwood, dem sehr belesenen und stets sarkastischen George sowie der gerade erst hinzu gestoßenen, cleveren Lucy. Nach ihrem ersten großen Erfolg beim Kampf gegen die seufzende Wendeltreppe ist ihre kleine Firma schwer angesagt. Jetzt sollen sie für die Regierung den Diebstahl eines besonders boshaften Spiegels klären, der alle, die hineinschauen, in kürzester Zeit ins Jenseits schickt. Lucy, George und Lockwood haben bald eine heiße Spur, die sie zu einem dubiosen Antiquitätenhändler führt. Aber die drei müssen schnell handeln, denn auch ihr stärkster Konkurrent, die renommierte Agentur Fittes, wurde mit dem heiklen Fall beauftragt. Kann ihnen vielleicht der Geisterschädel, zu dem Lucy ein besonderes Verhältnis hat, bei der Lösung helfen?

Nach “Die seufzende Wendeltreppe” ist “Der Wispernde Schädel” das zweite Abenteuer mit den drei Jugendlichen Lucy, George und Antony Lockwood, die sich in einem von Geistern und Gespenstern terrorisierten London zurecht finden müssen. Der Autor Jonathan Stroud, der sich bereits mit der “Bartholomäus”-Trilogie einen Namen gemacht hat, entrollt also in “Lockwood & Co” eine weitere fantastische Story, die gruselige urban Fantasy über mehrere Bände verspricht. Und nachdem er seine Helden im ersten Teil schon in ein fesselndes Abenteuer gestürzt hat, trumpft er im zweiten Band richtig auf. In gut dosiertem Tempo baut er eine Story auf, in deren Entwicklung alles stimmig ist. Zugleich gibt er immer mehr Informationen über seine jungen Helden preis, so dass wir die Drei immer besser kennen lernen. Kurzum: Mit “Der Wispernde Schädel” gelingt Jonathan Stroud ein weiteres, ebenso spannendes wie unterhaltsames Jugend-Fantasy-Abenteuer, das Lust auf Mehr macht

Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, widmete er sich ganz dem Schreiben. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern in der Nähe von London.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel: Band 2 Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de