Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das flammende Phantom
2013,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe

LOCKWOOD & Co. – DIE SEUFZENDE WENDELTREPPE von Jonathan Stroud spielt in einem düsteren London und strotzt vor fantastischen Einfällen.

Gelesen von Judith Hoersch
Die 14-jährige Lucy lebt in einem London, dass nur tagsüber freundlich ist – nachts wird die Riesenstadt von Geisterwesen regiert. Einzig Lavendel und Geisterlampen schützen die Menschen vor den Übergriffen all der herumirrenden Schwebewesen. Und einzig junge Leute wie Lucy können effektiv etwas gegen die Plagegeister tun. So ist Lucy denn auch gern gesehene Angestellte bei Anthony Lockwoods kleiner Geister-Agentur, die Wohnhäuser und Fabriken von den Quälgeistern befreit. Dabei ist ihr Job durchaus lebensgefährlich, denn nur spitze Degen, griechisches Feuer und Eisenketten können das Team vor den fiesen Gespenstern schützen. Und als ob das nicht reichen würde, haben drei Ghost-Buster noch ein anderes, viel realeres Problem.

Nachdem sie bei einem Einsatz versehentlich einen Dachstuhl in Brand gesetzt haben, sollen sie der betroffenen Familie eine horrende Summe zahlen. Da kommt ihnen der Großauftrag eines reichen Industriellen gerade Recht, der seinen luxuriösen Landsitz entgeistert haben möchte. Oder steckt hinter dem überraschenden Angebot noch etwas anderes? Lucy, Lockwood und George gehen jedenfalls auf den verwegenen Deal ein…

Das erste Abenteuer

London in Geisterhand. In Joanthan Strouds neuestem fantastischen Abenteuer müssen sich die Menschen ihrer eigenen Verstorbenen erwehren. Aber es sind einzig die Kinder, die diese Gespenster sehen und gegen sie vorgehen können. So versetzt uns der Autor unversehens in ein London wie aus Charles Dickens’ Zeiten, als Kinderarbeit noch alltäglich war – nur dass sie jetzt eben nachts stattfinden muss. Auch die Teenies Antony Lockwoord, Lucy und George gehen daher trotz ihrer Jugend einem einzigartigen Beruf nach. Dabei strotzt Strouds Story wieder nur so vor fantastischen Einfällen. Selten wurde die britische Hauptstadt so düster und geheimnisvoll beschrieben! Trotz oder gerade wegen all der Geister sehr lebendig gelesen wird das ganze von der Schauspielerin Judith Hoersch, die hörbar ihren wohlig-gruseligen Spaß an der Sache hat. Lassen wir uns anstecken!

Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, widmete er sich ganz dem Schreiben. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern in der Nähe von London.

Judith Hoersch ist Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin. Nach Engagements an verschiedenen Bühnen war sie in den letzten Jahren vor allem im TV zu sehen, u.a. im „Tatort” und in der „Sesamstrasse”. Mit ihrer natürlichen, fein-rauchigen Stimme interpretiert sie Strouds „Lockwood” ganz fantastisch.

Lockwood & Co.: # Band 1: Die Seufzende Wendeltreppe # Band 2: Der wispernde Schädel # Band 3: Die raunende Maske # Band 4: Das Flammende Phantom # Band 5: Das grauenvolle Grab # Die Pforte des Magiers

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Cbj audio
7 CDs
September 2013
ISBN: 978-3837122343
Original:
Lockwood & Co

      


zurück zu hallo-buch » Jonathan Stroud: Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner