Thorsten Schleif: Richter jagen besser
2023,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Thorsten Schleif: Richter jagen besser

RICHTER JAGEN BESSER von Thorsten Schleif ist wieder unterhaltsame und spannende Krimi-Justiz-Unterhaltung.

Gelesen von Simon Jäger

Als die Leiche seines Mentors im Wald gefunden wird, schwört sich Amtsrichter Siggi Buckmann, die näheren Umstände dieses Todes aufzuklären: Warum hat sich der angesehene Richter a.D. bloß das Leben genommen? Er stößt auf eine undurchsichtige Immobiliengesellschaft, an deren zweifelhaften Geschäften der Sohn des Ministerpräsidenten und einige Herren aus der russischen Mafia beteiligt sind. Doch auch die junge Journalistin Robin Bukowski interessiert sich für den unbeugsamen Richter – vor allem an seiner Rolle im Fall des Mordes an einem Drogenhändler…

Schon im ersten Band “Richter morden besser” erzählte Thorsten Schleif, der selbst lange Amtsrichter war, von den unorthodoxen Methoden seiner Figur, dem Richter am Amtsgericht Siggi Buckmann. Und auch im neuen Band “Richter jagen besser” lässt er sich einige eigenwillige Vorgehensweisen seines sympathischen Helden einfallen. Ganz nebenbei streut Schleif dabei immer auch etwas Kritik an dem mitunter sehr bürokratischen und schwerfälligen deutschen Justizwesen mit ein. So ist, auch wenn seine Figuren manchmal ein wenig eindimensional ausfallen, die Geschichte in “Richter jagen besser” wieder unterhaltsame und spannende Krimi-Justiz-Unterhaltung. Blendend gelesen von Simon Jäger.

Thorsten Schleif, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 2007 ist er Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Er war am Landgericht Düsseldorf und in der Verwaltung des Oberlandesgerichts Düsseldorf tätig. Gegenwärtig arbeitet Schleif als Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. Er lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Duisburg.

Thorsten Schleif: Richter jagen besser
Thorsten Schleif:
Richter jagen besser

      

© Random House Audio
4 h 39 min.
11. Mai 2023
ISBN: 978-3837164275

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner