Michael Robotham: Schweige still: Cyrus Haven 1
2020,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Michael Robotham,  Thriller

Michael Robotham: Schweige still: Cyrus Haven 1

SCHWEIGE STILL von Michael Robotham ist ein guter Auftakt einer neuen Krimireihe mit Cyrus Haven und Evie Cormac.

Gelesen von Norman Matt und Anjorka Strechel

Als die angehende Eisprinzessin Jodie im englischen Nottingham ermordet aufgefunden wird, ist die Öffentlichkeit entsetzt. Das Mädchen war erst 15 Jahre alt. Zum Ermittlerteam wird auch der Psychologe Cyrus Haven hinzugezogen. Und tatsächlich: Schnell wird ein geständiger Täter gefunden. Doch Cyrus glaubt, dass noch mehr hinter diesem Mord steckt. Gleichzeitig lernt er die 17-jährige, etwas labile Evie Cormac kennen, über die er ein psychologisches Gutachten schreiben soll. Evie wurde als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet und lebt seitdem in einer Jugendeinrichtung, aus der sie nun entlassen werden könnte. Und sie hat eine besondere Gabe: Sie erkennt, ob Menschen lügen. Kann sie Cyrus und der Polizei bei den Ermittlungen helfen?

Schweige Stille – Der erste Fall mit dem Psychologen Cyrus Haven

Michael Robothams neuer Krimi “Schweige still” mit dem Psychologen Cyrus Haven und der jungen Evie Cormac ist eigentlich ein ganz klassischer whodunit – wären da nicht seine beiden neuen und etwas ungewöhnlichen, sympathischen Protagonisten. Beide haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen: Der Psychologe Cyrus fand als Kind seine vom älteren Bruder ermordete Familie vor, und Evie musste bei ihrer Entführung schlimme Dinge erleben. Das harte Schicksal der beiden birgt Potential für eine interessante und spannende Zusammenarbeit. In ihrem ersten Fall geht es um die Ermordung einer jungen Schülerin, die auf dem besten Weg war, zur gefeierten Eisprinzessin zu werden. Und es geht um ehrgeizige Eltern, eifersüchtige Freundinnen und heimliche Lover. Robotham switcht in seiner gut inszenierten Story immer wieder zwischen den Perspektiven seiner beiden Figuren hin und her.
Und auch wenn manche Passagen etwa arg dramatisch und emotional daherkommen, ist “Schweige still” ein guter Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

Michael Robotham- Schweige still- Cyrus Haven 1
Michael Robotham-
Schweige still-
Cyrus Haven 1

      

© der Hörverlag
27. Dezember 2019
ISBN: 978-3844534382
Original:
Good Girl, Bad Girl

      

Weitere Psychothriller von Michael Robotham

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner