Kathy Reichs: Knochenjagd
2012,  Kanada,  Kathy Reichs,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern,  US-Thriller

Kathy Reichs: Knochenjagd

KNOCHENJAGD von Kathy Reichs ist ein fesselndes Potpourri aus Krimi, forensischer Kleinstarbeit und Infos aus dem hohen kanadischen Norden.

Es ist ein schrecklicher Fund: In einer heruntergekommenen und verlassenen Wohnung in Montreal liegen mehrere tote Babys; die Mutter ist verschwunden. Auch die sonst so coole forensische Anthropologin Temperance Brennan (alias “Bones”) muss sich schwer zusammenreißen, als die grausige Fundstelle untersucht. Die Spur führt in die Drogen- und Prostiuiertenszene. Tempe, ihr Kollege Andrew Ryan und der Mountie Oliver Hasty von der kanadischen Nationalpolizei nehmen die Fährte auf und verfolgen die Frau bis in die tiefste kanadische Provinz. Doch dort erwartet sie eine Überraschung, die den Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt….

Nachdem Kathy Reichs ihre Heldin Temperance Brennan bisher nicht nur in Montreal und Charlotte ermittelt ließ, sondern auch schon nach Hawaii “Blut vergisst nicht”, Israel “Totgeglaubte leben länger” oder South Carolina “Hals über Kopf” schickte, muss sie dieses Mal in den unwirtlichen Nord-Westen Kanadas. Neben einer spannenden Story, die für viele Überraschungen gut ist. Bringt uns Kathy Reichs außer den üblichen pathologischen Spezialkenntnissen dabei Einiges über die kanadischen Diamantenvorkommen und die Umgehensweise mit diesen kostenbaren Bodenschätzen bei. Während die kritische Weltöffentlichkeit noch auf die afrikanischen “Blutdiamanten” starrt, werden auch in Kanada Diamanten gefördert.

Mit all den üblichen Auseinandersetzungen um Umweltschutz und um das Schicksal der indigenen Bevölkerung. Aber auch privat muss Reichs Heldin Tempe im neuen Band Einiges regeln. Denn noch immer hängt ihr die Trennung von ihrem Kollegene Ryan Andrews nach. So ist auch “Knochenjagd” wieder ein fesselndes Potpourri aus Krimi, forensischer Kleinstarbeit und spannenden Hintergrundinfos aus dem hohen kanadischen Norden.

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie. Und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Karl Blessing Verlag
384 Seiten
12. November 2012
ISBN: 978-3896674517
Original:
Bones are Forever

      

Weitere spannende Thriller von Kathy Reichs


zurück zu hallo-buch » Kathy Reichs: Knochenjagd
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner