Douglas Preston und Lincoln Child: Mission - Spiel auf Zeit
2011,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: Mission – Spiel auf Zeit

MISSION – SPIEL AUF ZEIT von Douglas Preston und Lincoln Child ist ein Thriller, der durch Gradlinigkeit überzeugt.

Nachdem Gideon Crew als Kind miterleben musste, wie sein Vater das Mordopfer einer hochpolitischen Intrige wurde, gibt es für ihn nur noch ein Ziel: Rache an den Verantwortlichen. Als ihm dies zwanzig Jahre später mit Bravour gelingt, wird jemand auf ihn aufmerksam – Gideon bekommt ein Angebot von einer regierungsnahen Organisation, die spektakuläre und nicht ganz ungefährliche Jobs zu erledigen hat. Da die Bezahlung stimmt und Gideon wegen eines inoperablen Aneurysmas im Gehirn wohl nicht mehr lange zu leben hat, nimmt er seinen ersten Auftrag an: Er soll hochbrisante Daten beschaffen, die ein chinesischer Anbieter aus Hongkong in die USA geschmuggelt hat. Doch Gideon ist nicht der einzige, der sich für den Mann und seine Informationen interessiert. Ein Wettlauf mit vielen Unbekannten beginnt.

Zwölf mal hat das US-amerikanische Erfolgs-Autorenduo Douglas Preston + Lincoln Child seinen Meisterermittler Aloysius X. L. Pendergast auf die Jagd geschickt, nun wurde es Zeit, einmal die Jugend ranzulassen. Herausgekommen ist ein klassischer Actionthriller, der ohne große Überraschungen, aber gut unterhält. Gideon Crew, der 28-jährige Held, ist smart, gewitzt und stilsicher, ein wenig wie James Bond, aber auch um keine gute Lüge verlegen, wenn’s drauf ankommt. Rasant bewegt er sich durch New York City, jettet kurzerhand nach Hongkong und kommt auf ungewöhnlichen Wegen seinem Ziel, den geheimen Informationen immer näher. Temporeich ist auch das große Finale an einem der skurrilsten Orte von NYC, denn Hart Island, die Toteninsel für die ärmsten Bewohner der Stadt, ist zweifellos eine ganz besondere Bühne. So ist „Mission – Spiel auf Zeit“ ein klassischer Thriller, der ohne große Experimente auskommt und stattdessen durch Gradlinigkeit überzeugt.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
432 Seiten
Mai 2011
ISBN: 978-3426199039
Original:
Gideon’s Sword

      

Weitere spannende Thriller von Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston und Lincoln Child: Mission – Spiel auf Zeit
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner