Douglas Preston und Lincoln Child: Countdown
2012,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: Countdown

Wer Action-Thriller mit echten Kerlen mag, die auch mal weinen, ist bei COUNTDOWN von Douglas Preston und Lincoln Child genau richtig.

FBI-Agent Gideon Crew, brillianter Atom-Wissenschaftler und ehemaliger Kunstdieb, hat wegen eines inoperablen Gehirn-Aneurysmas nicht mehr lange zu leben – nur zu bald wird ihn der finale Schlaganfall dahinraffen. Seine letzten Monate will er ganz in Ruhe auf seiner Berghütte verbringen. Doch kurz vor der Abreise in die Natur erreicht ihn die Meldung, dass ein früherer Wissenschaftskollege eine Familie in Queens als Geiseln genommen hat. Zwar gelingt die Befreiung der Opfer, doch der Täter kommt bei der Aktion ums Leben. Was steckte bloß hinter der absurden Tat? Als Gideon die Puzzleteile zusammensetzt, erkennt er, dass der Tote an einem wahnsinnigen Plan gearbeitet hat: Innerhalb von zehn Tagen wird irgendwo in den USA eine Atombombe explodieren. Zusammen mit seinem FBI-Partner Fordyce ermittelt Gideon fieberhaft, um weitere Details zu erfahren. Doch seine Ermittlungen laufen völlig anders, als er erwartet.

Douglas Preston und Lincoln Child haben neben ihrer Reihe mit dem Meisterermittler Aloysius X. L. Pendergast eine zweite Thriller-Serie aus der Taufe gehoben. Nach “Mission – Spiel auf Zeit” erscheint jetzt der zweite Fall des Top-Agenten Gideon Crew: “Countdown”. Denn Gideon, dem nur noch wenige Monate Lebenszeit bleiben, kann es einfach nicht lassen: Anstatt seine letzten Monate zu genießen, nimmt er den fast hoffnungslosen Auftrag an, innerhalb von kürzester Zeit eine nukleare Katastrophe zu verhindern. Erneut zaubern die beiden Autoren eine Story aufs Papier, die im gewohnt hohen Tempo eine faszinierende Gratwanderung zwischen realistischer Fiktion und Thriller-Wahnsinn wagt. Und auch diesmal wird ihr Held wieder schneller vom Jäger zum Gejagten, als er denken kann. Doch Crew findet immer wieder die Lücke zum Durchschlüpfen und das eine, versteckte Indiz, das ihn schließlich zum wahren Grund des Falles führt. Wer rasante Action-Thriller mit echten Kerlen mag, die auch mal eine Träne vergießen, ist bei “Countdown” genau richtig. James Bond lässt grüßen!

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur HC Verlag
448 Seiten
November 2012
ISBN: 978-3426213551
Original:
Gideon’s Corpse

      

Weitere groartige Abenteuer von Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston und Lincoln Child: Countdown
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner