Karl Olsberg: Der Duft
2008,  Deutsche Thriller,  Thriller,  Wissenschaftsthriller

Karl Olsberg: Der Duft

Karl Olsberg gelingt mit DER DUFT ein hochaktueller Thriller mit rasanter Action und wissenschaftlichem Know-how.

Die Berlinerin Marie Escher ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin in einer international agierenden Firma. Sie steht kurz vor einer Beförderung, so dass sie mit ihrem neuen Auftrag besonders glänzen will. Eine Firma, die Schädlingsbekämpfungsmittel auf Geruchsbasis entwickelt und herstellt, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Besonders das Feldlabor in Uganda verursacht zuviel Kosten. Um der Sache auf den Grund zu gehen, fährt Marie mit ihrem Mitarbeiter Rafael Grendel nach Uganda. Doch aus der harmlosen Untersuchung wird ein lebensgefährlicher Trip, denn was Marie und Rafael dort entdecken, kann die ganze Welt vernichten.

Schon mit seinem Debütroman „Das System“ ist Karl Olsberg ein außerordentlich spannender Thriller gelungen. Und auch sein zweiter Roman „Der Duft“ lässt für Fans von rasanter Action mit wissenschaftlichem Hintergrund keine Wünsche offen. Der Autor versteht es nicht nur, den Spannungsbogen zu halten, er baut gleichzeitig politisch-brisante und gesellschaftlich relevante Themen mit in seine Story ein – sei es die heikle Lage im Sudan, die angespannte Situation in Zentral Afrika oder auch die Situation der Menschenaffen im Grenzgebiet zwischen Uganda, Ruanda und dem Kongo.

Und im Mittelpunkt des Buches steht der Geruchssinn – der oft vernachlässigt wird, aber doch eine knallharte Waffe sein kann. Wer auf Action mit Herz und Verstand steht, ist hier auf jeden Fall richtig. Toller Thriller.

Karl Olsberg, geb. 1960, studierte Betriebswirtschaft in Münster und promovierte über Künstliche Intelligenz. Er war Unternehmensberater bei McKinsey, Marketingleiter eines TV-Senders, erfolgreicher Gründer von zwei Unternehmen der New Economy. Heute ist er Unternehmensberater in Hamburg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weitere spannende Science Fiction and Fantasy von Karl Olsberg: # Das Kala Experiment # Der Duft # Die achte Offenbarung # Enter # Mirror # Schwarzer Regen # Schwarzer Regen (Hörbuch) # Das System # Glanz

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Aufbau Verlag
448 Seiten
Oktober 2008
ISBN: 978-3746624655

      

Weitere spannende Wissenschaftsthriller – HIER


zurück zu hallo-buch » Karl Olsberg: Der Duft
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner