Felicitas Mayall: Zeit der Skorpione
2011,  Deutsche Thriller,  Italienische Krimis,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Felicitas Mayall: Zeit der Skorpione

In ihrem Krimi ZEIT DER SKORPIONE erzählt Felicitas Mayall aus den italienischen und deutschen Bankenkreisen.

Bankdirektor Paolo Massimo steht mit seiner Bank kurz vor der Fusion mit einem deutschen Kreditinstitut. Um seine nächsten Schritte zu überdenken, fährt er hinaus in sein Landhaus – und erlebt eine Überraschung, denn als er von einer Wanderung zurückkommt, steht die Polizei vor der Tür und verhaftet ihn wegen des Mordes an dem deutschen Banker. Nach einem anonymen Hinweis sind Commissario Angelo Guerrini und sein Team bereits dabei, sein Gelände nach der Leiche zu durchsuchen. Und zu Massimos Entsetzen werden sie auch tatsächlich fündig. Da das Opfer aus der bayerischen Landeshauptstadt stammt, wird die Münchener Kommissarin Laura Gottberg um Amtshilfe gebeten. Die sagt zwar zu, aber eigentlich hat sie gerade ganz andere Sorgen, denn ihre Kinder werden flügge und auch das Verhältnis zu ihrem Freund Commissario Guerrini ist zur Zeit nicht so prima, wie es sein sollte. Trotzdem nimmt das Duo seine Arbeit auf…

Auch in ihrem achten Krimi “Zeit des Skorpione” stellt Felicitas Mayall ihre Münchner Kommissarin Laura Gottberg und ihren Freund, den italienischen Commissario Angelo Guerrini wieder in den Mittelpunkt eines spannenden Kriminalfalles. Dieses Mal knöpft sich die Autorin all die kleinen Gefälligkeiten und Erpressungsversuche vor, die die Ermittlungen ihres Gespanns in den italienischen und auch in den deutschen Bankenkreisen begleiten. Natürlich kommen aber neben dem Fall auch die persönlichen Belange von Laura und Angelo nicht zu kurz. Vor allem Laura muss damit klarkommen, dass ihre Kinder zunehmend ihre eigenen Wege gehen – und sie spürt immer deutlicher, dass sie ihr Verhältnis zu Angelo klären muss. Wie es mit den beiden weiter geht? Der nächste Fall mit dem deutsch-italienischen Erfolgsduo kommt bestimmt!

Bevor Felicitas Mayall sich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Journalistin bei der „Süddeutschen Zeitung“. Wenn sie nicht gerade in Italien für ihre Geschichten recherchiert oder mit ihrem Ehemann Paul durch dessen australische Heimat wandert, ist sie in ihrem Haus in der Nähe von München anzutreffen.

Weitere Krimis von Felicitas Mayall # Fliegende Hunde # Die Löwin von Cinque Terre # Hundezeiten # Nachtgefieder # Schwarze Katzen # Die Stunde der Zikaden # Zeit der Skorpione

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Kindler Verlag
400 Seiten
Oktober 2012
ISBN: 978-3463406138

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland und Italien


zurück zu hallo-buch » Felicitas Mayall: Zeit der Skorpione
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner