C. J. Cooke: Broken Memory
2018,  Englische Krimis,  Psycho-Thriller,  Thriller

C J Cooke: Broken Memory

BROKEN MEMORY C J Cooke hat einen spannend inszenierten Plot und ist ein starkes Plädoyer zu einem ernsten Thema: Dem Missbrauch von Kindern.

Gelesen von Wolfram Koch, Rike Schmid und Gabriele Blum.

Der Finanzberater Lochlan Shelley bekommt während eines Kundengesprächs einen Anruf von seiner Nachbarin. Sie habe seine beiden kleinen Kinder in ihre Obhut genommen, da sie ganz allein zu haus gewesen wären und seine Frau Eloise schon seit Stunden verschwunden sei. Voller Sorge macht sich Lochlan auf den Weg nach Hause, meldet sich unterwegs bei der Polizei und bei Eloises Großeltern, einem wohlhabenden schweizer Ehepaar. Während dies geschieht, erwacht an der Küste einer kleinen griechischen Insel unweit von Kreta eine orientierungslose junge Frau. Eine Gruppe von Schriftstellern, die dort zusammen eine kreative Auszeit nehmen, hat sie gefunden und versorgt sie. An die Umstände ihrer Ankunft und ihren Namen kann sich die Frau nicht erinnern. Dafür machen immer mehr Gruppenmitglieder komische Andeutungen über ihr Schicksal. Was steckt dahinter, ist sie vielleicht von einem der Autoren entführt worden — oder Schlimmeres? Und wer ist sie überhaupt?

Mit “Broken Memory” gelingt der nordirischen Schriftstellerin, die unter dem Pseudonym C J Cooke schreibt, ein subtiler und psychologisch fein gesponnener Thriller. Erst nach und nach werden die Geheimnisse beider Teile der Story gelüftet, die Fäden schließlich zusammengeführt und die Hintergründe der Ereignisse aufgeklärt. Dabei setzt die Autorin gekonnt das medizinische Phänomen der multiplen Persönlichkeit ein, switcht immer wieder zwischen den Handlungssträngen hin und her und unternimmt auch Ausflüge in die Kindheit von Eloise. Mit seinem gut inszenierten Plot ist “Broken Memory” ein starkes Plädoyer zu einem ernsten Thema: Dem Missbrauch von Kindern. Stark gelesen von Wolfram Koch, Rike Schmid und Gabriele Blum.

C J Cooke, geboren in Belfast, ist das Pseudonym einer preisgekrönten Autorin. Sie arbeitet als Dozentin für Kreatives Schreiben an der Universität von Glasgow. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Irland.

C. J. Cooke: Broken Memory
C. J. Cooke: Broken Memory
      

      

© Der Audio Verlag
Audio CD
31. Mai 2018
ISBN: 978-3742404503
Original: I know my name

      

Aufregende Psychothriller, die ihr lesen müsst!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner