Alafair Burke: Die perfekte Schwester
2020,  Psycho-Thriller,  Thriller,  US-Thriller

Alafair Burke: Die perfekte Schwester

Der neuer Psychothriller von Alafair Burke DIE PERFEKTE SCHWESTER bewegt sich zwischen Krimi, Familientragödie und Justizdrama.

Durch eine feministische Medienkampagne ist die New Yorker Verlegerin Chloe zu Ruhm und Reichtum gekommen. Nun führt sie mit ihrem attraktiven Ehemann Adam und ihrem Sohn Ethan ein angenehmes Leben zwischen New York City und dem Ferienhäuschen am Meer. Doch als Adam eines Tages ermordet aufgefunden wird, gerät Chloes Welt völlig aus den Fugen. Wie konnte es zu so einer Tat kommen? Und wieso taucht plötzlich ihre Schwester, die Ex ihres Mannes wieder auf? Dann wird auch noch ihr eigener Sohn wegen Mordverdacht verhaftet…

Alafair Burkes neuer Psychothriller “Die perfekte Schwester” ist in der feinen New Yorker Gesellschaft angesiedelt und bewegt sich irgendwo zwischen Krimi, Familientragödie und Justizdrama. Im Mittelpunkt steht die Verlagschefin Chloe, die sich einen Namen als ebenso schlagkräftige wie mediengewandte Feministin gemacht hat. Doch Burke zeigt auch, dass die selbstbewusste Frau so manches Päckchen mit sich herum zu tragen hat. Denn das Verhältnis zu ihrer Schwester und vor allem zu ihrem Mann, der sie misshandelt, ist mehr als nur schwierig. Zugleich demonstriert die Autorin einmal mehr, welche Macht der Sozialen Medien besitzen und was für Auswirkungen dies haben kann. Zwar kratzt Alafair Burke bei diesen spannenden Themen nur ein wenig an der Oberfläche, aber dennoch ist “Die perfekte Schwester” insgesamt ein lesenswerter, unterhaltsamer Thriller.

Alafair Burke studierte Psychologie am Reed College in Portland/Oregon und machte einen Abschluss an der Stanford Law School. Danach war sie lange für die Staatsanwaltschaft in Portland tätig. Sie ist die Tochter von James Lee Burke und lebt mit ihrem Ehemann in New York.

Alafair Burke- Die perfekte Schwester
Alafair Burke-
Die perfekte
Schwester

      

© Aufbau Verlag
376 Seiten
10. März 2020
ISBN: 978-3746636757
Original: The Better Sister

      

Weitere US-Thriller, die super sind!


zurück zu hallo-buch » Alafair Burke: Die perfekte Schwester
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner