2020,  Englische Krimis,  Thriller

Fiona Barton: Der Trip

DER TRIP von Fiona Barton ist ein gut inszenierter Thriller, der geschickt mit den Grauzonen der Moral spielt.

Eigentlich wollte Alex nach dem Abitur mit ihrer besten Freundin nach Thailand reisen. Doch die sagt in letzter Minute ab, und so springt das lebenslustige Party-Girl Rosie als Begleiterin ein. Als die beiden in Thailands Hauptstadt Bangkok spurlos verschwinden, recherchiert die Journalistin Kate Waters sehr engagiert in der Sache, denn ihr älterer Sohn ist ebenfalls in Thailand verschollen. Nach einem Brand in einem Bangkoker Hostel gibt es traurige Gewissheit: Die beiden darin gefundenen Leichen sind die der beiden Frauen. Der einzige überlebende Zeuge der Katastrophe liegt mit schweren Brandverletzungen im Krankenhaus – es ist Kates Sohn. Aber was hatte er mit den beiden jungen Frauen und mit ihrem Tod zu tun? DEr Fall wird auch von der englischen Polizei untersucht und die die Ermittlungen übernimmt Detective Bob Sparkes.

Fiona Bartons Thriller sind nicht immer schwarz und weiß. Geschickt spielt sie mit den Grauzonen der Moral. Was auch daran liegt, dass sie ihre Figuren selbst zu Wort kommen lässt, denn ihren neuen Thriller “Der Trip” erzählt Barton gleich aus mehreren Perspektiven: Als Ich-Erzählerin aus der Sicht der Journalistin Kate, als persönlicher Bericht in Tagebuch-Mails von Alex und in den Erlebnissen des Detectives Bob Sparkes. Dabei verwebt sie oft beruflich-professionelles mit den persönlichen Schicksalen ihrer Protagonisten. Wer ist der Schuldige, wer war wann wo? Auch wenn die Spannung gelegentlich etwas einbricht ist “Der Trip” ein spannender, gut inszenierter Thriller.

Fiona Barton wurde in Cambridge geboren und arbeitete lange bei der «Daily Mail», beim «Daily Telegraph» und bei der «Mail on Sunday». Für ihre Tätigkeit gewann sie den britischen Preis «Reporter of the Year». Viele Jahre war sie als Prozessbeobachterin und Gerichtsreporterin für verschiedene Medien tätig. Heute arbeitet sie als Medientrainerin.
Weitere Psycho-Thriller von Fiona Barton hier auf hallo-buch.de: # The Child # Die Witwe # Der Trip

Fiona Barton: Der Trip
Fiona Barton:
Der Trip

      

© Wunderlich Verlag
512 Seiten
28. Januar 2020
ISBN: 9783805200080
Original: The Suspect

      

Weitere britische Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner