David Zurdo + Angel Gutiérrez: Janus – Im Zeichen des Sturms
2010,  Spanien,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern,  Wissenschaftsthriller

David Zurdo + Angel Gutiérrez: Janus – Im Zeichen des Sturms

JANUS – IM ZEICHEN DES STURMS von David Zurdo + Angel Gutiérrez ist ein Science Fiction zwischen Wissenschaft und Parapsychologie.

Der Wissenschaftler Ian Moone arbeitet an einem Geheimdienst-Projekt in Boston, und er steht kurz vor einem Bahn brechenden Durchbruch: Sein neues Programm „Janus“ würde in der Lage sein, alle bekannten Computersysteme lahm zu legen. Doch schon bald muss Moones feststellen, dass sein Projekt noch viel heißer ist, als er dachte – sein eigener Chef will ihn beseitigen lassen, sobald das Programm vollendet ist. Hals über Kopf flüchtet er Richtung Kanada, kommt aber wegen eines starken Schneesturms nur bis in das kleine Kaff Brownton im US-Nordstaat Vermont.

Dort trifft er die FBI-Agentin Maya Kensington, die sich aus einem völlig anderen Grund hier aufhält. Sie arbeitet ebenfalls für eine geheime Spezialabteilung der Regierung und versucht, durch Computerberechnungen besonders unheilvolle Ereignisse im Voraus aufzuspüren. Und das stärkste von ihr beobachtete Signal kommt ausgerechnet aus Brownton. Ohne zu wissen, wonach sie genau suchen, setzen die beiden alles daran, dem mysteriösen Phänomen auf die Spur zu kommen. Sicher ist nur eines: Wenn sie versagen, wird es passieren. Und es wird schlimm sein.

Janus – Im Zeichen des Sturms

Die beiden spanischen Autoren David Zurdo + Angel Gutiérrez beschäftigen sich schon seit langem mit dem Grenzbereich zwischen Wissenschaft und Parapsychologie. Auch in ihrem neuen Thriller „Janus – Im Zeichen des Sturms“ stellen David Zurdo + Angel Gutiérrez wissenschaftliche Phänomene vor, die noch nicht enträtselt wurden. Und obwohl die Story manchmal etwas konstruiert wirkt und ihren Figuren ein paar mehr Konturen durchaus nicht geschadet hätten, wird der Trip in den eisigen Schneesturm zu einer  spannenden Grenzerfahrung zwischen unerlaubten Experimenten, Science Fiktion und knallharter Action.

David Zurdo und Ángel Gutiérrez, beide in Madrid geboren, haben Ingenieurs-Wissenschaften und Physik studiert. David Zurdo arbeitet als Journalist für diverse Zeitungen und Zeitschriften, im Fernsehen und viel für den Rundfunk. Ángel Gutiérrez ist als Journalist Autor von unzähligen Artikel für Zeitungen und Zeitschriften und Übersetzer. Weitere Thriller: 666 – Die Hölle ist überall

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
448 Seiten
Februar 2010
ISBN: 978-3426663783
Original: Janus

      

Weitere spannende Thriller aus aller Welt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner