Achim Zons: Wer die Hunde weckt
2017,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Achim Zons: Wer die Hunde weckt

Mit seinem Debüt WER DIE HUNDE WECKT gelingt Achim Zons ein waschechter und hoch aktueller Polit-Thriller.

gelesen von David Nathan

Der Journalist David Jakubowicz entkommt nur knapp einem Anschlag. Doch die Frau neben ihm ist tot. Sie wollte ihm hochbrisante Informationen über eine geheime Militäraktion geben. Gleichzeitig befiehlt der deutsche Kommandeur Robert Westphal einem amerikanischen Kommando in Afghanistan, einen mit Kindern voll besetzten LKW an einem Fluss zu bombardieren. Nach dem Massaker verschwindet Westphal spurlos. Was steckt hinter der menschenverachtenden Aktion? Nicht nur der deutsche Geheimdienst setzt alles daran, Westphal zu finden. Auch David und die junge Journalistin Emma Brix gehen verschiedenen Spuren nach. Fest steht nur: Die Suche nach der Wahrheit wird lebensgefährlich.

Mit seinem Debüt “Wer die Hunde weckt” gelingt Achim Zons ein waschechter und hoch aktueller Polit-Thriller. Darin verknüpft er – um nur die wichtigsten seiner Themen zu nennen – die brisante Situation in Afghanistan mit all den Militäroperationen, politischen Machtkämpfen und verborgenen Geheimdienstaktivitäten mit den internen Ränkespielen in der Redaktion einer großen Tageszeitung, die um die schwindenden Leserzahlen und damit um ihr Überleben kämpft. Im Mittelpunkt steht der Journalist David Jakubowicz, der mit viel Erfahrung, Mut und Hintergrundwissen versucht, hinter die Gründe einer perfiden Militäroperation zu kommen. So ist “Wer die Hunde weckt” brisante und spannende Unterhaltung zugleich, wieder einmal bestens vorgelesen von David Nathan.

Achim Zons, Jahrgang 1949. Er lehrte an der Universität und arbeitete mehr als dreißig Jahre bei der Süddeutschen Zeitung. Er ist Drehbuchautor von Fernsehspielen und Krimis und lebt in München.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Audio Verlag
2 mp3 Audio CD
10. Februar 2017
ISBN: 978-3862319916

      

Weitere spannende Thriller aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner