Michael Zandt: Hapu - Teufel im Leib
2012,  Fantasy & Science Fiction

Michael Zandt: Hapu – Teufel im Leib

HAPU – TEUFEL IM LEIB ist eine rasant-abgedrehte Urban-Fantasy-Story, in der der Autor Michael Zandt seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat.

Als eingefleischter Stuttgarter Kickers-Fan und Motorradjunkie hat die 23-jährige Schwäbin Hapu sowieso schon sonderbare Hobbys. Doch das eigentlich Andere an ihr ist ihre Wirbelsäulenverlängerung: ihr Schwanz. Sie gehört dem Volk der Asartu an, die der Teufel in diesem anatomischen Detail exakt nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Aber die Asartu haben sich, trotz ihrer Gewalttätigkeit, so gut es eben geht in die menschliche Gemeinschaft eingefügt, und anders als in vielen Ländern werden sie in Deutschland auch nicht sonderlich diskriminiert. Hapus fast ganz normales Leben verändert sich auf einen Schlag, als sie eines Morgens zu spät zur Arbeit kommt. Sie wird entlassen und bekommt kurz darauf eine Einladung, um bei einer wichtigen Zeremonie der Asartu dabei zu sein. Und damit fängt ihr Ärger erst richtig an…

“Hapu – Teufel” im Leib ist eine rasant-abgedrehte Urban-Fantasy-Story, in der der Autor Michael Zandt seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat. In seiner anfänglich im „Spätzle-Land“ Schwaben spielenden Geschichte baut er fantastische Figuren und Elemente in unseren ganz normalen Alltag ein und schickt seine Heldin, die Asartu Hapu, auf eine abenteuerlich-fantastische, manchmal etwas gewalttätige Reise, während der sie immer mehr über sich selbst und ihre Wurzeln erfährt. Und auch wenn die Story manches Mal vor Ereignissen geradezu überquillt, schafft der Autor es doch immer, durch sein rasantes Tempo die Spannung aufrecht zu erhalten. Ein Buch für alle Freunde des schwungvollen und unorthodoxen Urban Fantasy.

Michael Zandt, geboren 1967, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt in der Nähe von Stuttgart.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Candela Verlag
273 Seiten
November 2011
ISBN: 978-3942635196

      

Weitere fantastische Buchtipps – Hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner