Don Winslow: Missing New York
2014,  Thriller,  US-Thriller

Don Winslow: Missing New York

MISSING NEW YORK von Don Winslow ist ein typisch amerikanischer klassische Detektiv-Krimi, der, voller Klischees, absolut spannend unterhält.

Im beschaulichen Lincoln, einer Kleinstadt in Nebraska, USA, verschwindet die siebenjährige Hailey spurlos aus dem Vorgarten ihres Elternhauses. Als kurz darauf ein zweites Mädchen vermisst und wenig später ermordet aufgefunden wird, zeigt die örtliche Polizei, was sie kann: Der Täter wird schnell gefasst. Für die Behörden ist der Fall damit erledigt, obwohl Haileys Leiche nie gefunden wird. Doch Polizist Frank Decker glaubt, dass das Mädchen noch lebt. Er setzt alles daran, Hailey zu finden. Eine diffuse Spur führt ihn immer weiter nach Osten, bis nach New York City.

Missing New York

Don Winslow erfindet in “Missing New York” den klassische Detektiv-Krimi nicht neu. Ganz wie wie die Amerikaner es lieben, wächst ein Durchschnittscop über sich heraus, um das verschwundene Mädchen zu retten. Frank Decker wird zu einem einsamen Superhero, der für die Gerechtigkeit Alles gibt. Er verlässt seine Frau, kündigt seinen Job und begibt sich auf einen Road Trip, der ihn auf dem Weg durch die halbe USA zu korrupten Bullen ebenso wie zu herzensguten Nonnen führt. Dabei lässt der Autor natürlich kein Klischee aus. Doch wie er seine Geschichte als Ich-Erzähler entwickelt, ist extrem mitreißend. In kurzen Kapiteln, die wie Shots aus einem Film wirken, jagt er seinen Helden mit enormem Tempo durch die Story. So ist “Missing New York” von Don Winslow ein typisch amerikanischer Krimi, der absolut spannend unterhält.

Don Winslow ist am 30.10.1953 in New York geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in South Kingstown, Rhode Island, einer Kleinstadt am Atlantik. Nach seinem Schulabschluss kehrte Don Winslow in seine Geburtsstadt New York zurück. Bevor er mit dem Schreiben begann, verdiente er sein Geld als Kinobetreiber, als Fremdenführer auf afrikanischen Safaris und chinesischen Teerouten, als Unternehmensberater und immer wieder als Privatdetektiv. Don Winslow ist vielfach ausgezeichnet.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
400 Seiten
1. Oktober 2014
ISBN: 978-3426304280
Original: Missing. New York

      

Folgende US-Thriller sind one the best!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner