hallo-buch.de
Home › Ruth Ware: Wie tief ist deine Schuld
Dienstag, 04. Dezember 2018

© Der Audio Verlag
Audio CD
30. November 2018
ISBN: 978-3742406514
Original: The Lying Game

Ruth Ware: Wie tief ist deine Schuld

WIE TIEF IST DEINE SCHULD von Ruth Ware ist ein unterhaltsamer, psychologisch fein gesponnener Thriller, der hier mal ganz ohne Ermittler auskommt.

Gelesen von Julia Nachtmann

Isa Wilde lebt mit ihrem Freund und ihrer kleinen Tochter glücklich in London, bis eines Tages der Hilferuf “Ich brauche euch!” auf ihrem Handy erscheint. Zusammen mit der 6-monatigen Freya macht sie sich auf den Weg zu Kate, ihrer alten Jugendfreundin aus Internatszeiten. Auch Thea und Fatima kommen – zu viert waren sie damals ein eingeschworenes Team. Doch jetzt scheint es, als hole sie die Vergangenheit wieder ein, denn die Frauen teilen ein dunkles Geheimnis.

In ihrem neuen Krimi “Wie tief ist deine Schuld” erzählt Ruth Ware von vier Freundinnen, die stets fest zueinander gestanden haben. Jetzt treffen sie sich wieder, als in der Nähe des Internats eine Leiche entdeckt wird. Durch dezente Hinweise und Rückblenden in die Vergangenheit schält die Autorin peu-à-peu heraus, welche Geschichte sich hinter dem gruseligen Fund verbirgt. Und das macht sie auf eine so hochdramatische und emotional wie atmosphärisch dichte Art, dass man sich dem Sog der Story nur schwer entziehen kann. Immer deutlicher wird, wie sehr die Vier selbst in die Sache verstrickt sind und kaum mehr aus ihrem Lügenkonstrukt herauskommen, ohne sich in immer neue Halbwahrheiten zu verstricken. Manchmal etwas sehr dramatisch, ist “Wie tief ist deine Schuld”, im englischen Original treffender "The Lying Game", dennoch ein unterhaltsamer, psychologisch fein gesponnener Thriller, der hier mal ganz ohne Ermittler auskommt. Großartig gelesen von Julia Nachtmann.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Nordlondon.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Ruth Ware: Wie tief ist deine Schuld Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de