Nury Vittachi: Shanghai Dinner
2007,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Nury Vittachi: Shanghai Dinner

SHANGHAI DINNER von Nury Vittachi ist ein Feuerwerk an Ideen, Tempo und Action, garniert mit Humor, asiatischer Weißheit und viel Slapstick.

Der erfolgreiche Feng-Shui-Berater C. F. Wong ist mit seiner 19-jährigen Assistentin, der Australierin Joyce und seiner ewig mürrischen Sekretärin von Singapur nach Shanghai übergesiedelt, um dort für viel Geld die Mächtigen aus Politik und Wirtschaft in spirituellen Fragen zu beraten. Eines Abends wird er in ein teures Restaurant eingeladen, das für geladene Gäste die exotischsten Gerichte der chinesischen Küche bietet – „living food“ ist nichts für Tierliebhaber und schon gar nichts für Vegetarier.

Joyce hingegen, die seit einem Jahr fleischlos isst, hat noch einen Zweitjob. Für eine Vegetarische Catering-Kooperative soll sie gerade an diesem Abend eine wichtige Gruppe veganer Tierschützer mit Essen versorgen. Die Ereignisse überstürzen sich, als sich ihre Veganer als moslemische Terroristen entpuppen. Die es nicht auf Gemüsefrikadellen, sondern auf den gerade in Fernost eingetroffenen amerikanischen Präsidenten abgesehen haben. Und so geraten Joyce und Wong nicht nur in den größten Stau Shanghais, sondern sie müssen auch noch einen weißen Elefanten vor den Geheimdiensten retten.

Das vierte Buch von Nury Vittachi “Shanghai Dinner. Der Fengshui-Detektiv rettet die Welt” mit dem Feng-Shui-Berater C.F. Wong und seiner Assistentin Joyce ist wieder ein Feuerwerk an Ideen, Tempo und Action. Garniert mit Humor, asiatischer Weisheit und viel Slapstick, aber auch mit einem scharfen Blick auf die Kultur im Reich der Mitte. Neben Seitenhieben auf die fernöstliche Staatsbürokratie und den amerikanischen Geheimdienst kritisiert Vittachi die beispiellose Tierquälerei der chinesischen Küche. Und die wenig rühmliche Politik gegenüber ethnischen Minderheiten. Spannend, witzig und liebenswert frech – ein echter Vittachi.

Nury Vittachi wurde 1958 in Sri Lanka geboren. Er lebt mit Frau und Kindern in Hongkong.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Unionsverlag
316 Seiten
Januar 2007
ISBN: 978-3293003699
Original: The Shanghai
Union of Industrial
Mystics

      

Weitere spannende Krimis mit Humor

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner