Michael Tsokos: Zerbrochen
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Michael Tsokos: Zerbrochen

ZERBROCHEN ist der neue True-Crime-Thriller von Michael Tsokos und CO-Autor Andreas Gößling um den Berliner Rechtsmediziner Fred Abel.

Nachdem er einen Angriff von zwei Schlägertypen nur knapp überlebt hat, kann der Berliner Rechtsmediziner Fred Abel nach langer Pause endlich wieder arbeiten. Und nicht nur das, auch seine 16-jährigen Zwillinge kommen ihn in Berlin besuchen. Von deren Existenz weiß er erst seit kurzem, hatte ihn seine damalige kurze Affäre Claire aus Guadeloupe doch verlassen, ohne ihm von der Schwangerschaft zu berichten. So freuen sich Fred und seine Verlobte Lisa jetzt sehr auf Manon und Noah. Doch kurz nach der Ankunft werden die beiden Teenager entführt. Ein Schock – denn es gibt gleich mehrere Aspiranten, die als Täter in Frage kommen…

In seinem neuen True-Crime-Thriller trägt Michael Tsokos ganz schön dick auf. “Zerbrochen”, den der gelernte Rechtsmediziner an der Berliner Charity zusammen mit dem Autor Andreas Gößling verfasste, ist eine rasantes Jagd nach den Entführern der gerade erst “entdeckten” Kinder des Arztes Fred Abel. Dabei zählt das Autorengespann allerdings so viele mögliche Entführer auf, dass es für einen angeblichen “True-Crime-Fall” doch ein wenig unrealistisch wirkt. Dennoch macht “Zerbrochen” viel Spaß, denn der Thriller ist sehr gute und äußerst unterhaltsame, mit viel Action und IT- Spezialwissen angereicherte Krimikost, die uns kreuz und quer durch Berlin jagt – natürlich mit einem kleinen Ausflug auf die französische Karibikinsel Guadeloupe.

Michael Tsokos, 1967 geboren, leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin. Seine Bücher über spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin sind allesamt Bestseller.
Andreas Gößling wurde 1958 geboren und ist promovierter Literatur- und Sozialwissenschaftler. Unter Pseudonym und seinem eigenen Namen hat er zahlreiche Sachbücher und Romane für jugendliche und erwachsene Leser verfasst. Er lebt als freier Autor mit seiner Frau in Berlin, wo er auch den Spezialverlag MayaMedia leitet.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
432 Seiten
01. März 2017
ISBN: 978-3426519707

      

Super-Spannende deutsche Thriller, die dir gefallen werden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner