S. K. Tremayne: Stiefkind
2015,  Englische Krimis,  Thriller

S. K. Tremayne: Stiefkind

STIEFKIND von S.K Tremayne ist ein fein gesponnener und latent gruseliger, also typisch englische Psychothriller.

Jetzt macht die Londoner Fotografin Rachel Nägel mit Köpfen: Gerade acht Wochen nach dem ersten Date heiratet sie den attraktiven Anwalt David und zieht mit ihm auf sein Anwesen an der Westküste Cornwalls. Dort lebt auch Davids Sohn Son Jamie, der immer noch schwer traumatisiert vom Tod seiner Mutter Nina vor zwei Jahren ist. Da David nur am Wochenende da ist, verbringt Rachel viel Zeit mit Jamie. Und bald merkt sie, dass der Junge immer mal wieder seltsame Sachen sagt. Als er ihr prophezeit, dass sie Weihnachten sterben wird, ist Rachel höchst alarmiert und drängt auf einen Besuch beim Psychologen. Doch David verweigert dies beharrlich…

S. K. Tremayne hat seinen Psychothriller wie einen düster-bedrückenden Adventskalender angelegt. Kapitelweise zählt er die Zeit bis Weihnachten herunter und je näher das frohe Fest rückt, desto mehr verwandelt sich die Honeymoon-Idylle des frisch verheirateten Paares in einen bedrückenden Countdown. Dabei wechselt der Autor immer wieder die Perspektive zwischen der Ich-Erzählerin Rachel ihrem zunehmend undurchsichtigen Gatten David. Auch wenn die Story doch arg konstruiert wirkt und an manchen Stellen etwas Straffung vertragen hätte – wer auf fein gesponnene und latent gruselige, also typisch englische Psychothriller steht, ist hier genau richtig.

S.K. Tremayne ist ein englischer Bestsellerautor und preisgekrönter Reisejournalist, der regelmäßig für internationale Zeitungen und Magazine schreibt. Er wurde in Devon geboren und lebt heute mit seinen beiden Töchtern in London. Weitere Psycho-Thriller von S.K. Tremayne: # Stiefkind # Eisige Schwestern # Das Mädchen aus dem Moor # Schwarzes Wasser # Die Stimme #

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur TB Verlag
400 Seiten
1. Dezember 2016
ISBN: 978-3426516621
Original: The Fire Child

      

Weitere spannende Krimis aus Großbritannien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner