S. K. Tremayne: Das Mädchen aus dem Moor
2018,  Englische Krimis,  Thriller

S. K. Tremayne: Das Mädchen aus dem Moor

DAS MÄDCHEN AUS DEM MOOR von S.K Tremayne ist ein spannender und psychologisch fein gesponnener Krimi aus dem südenglischen Dartmoor.

Kath Redway lebt mit ihrem Mann Adam, ihrer Tochter Lyla und den beiden Hunden mitten im Dartmoor. Im Sommer ein Touristenhotspot, ist die karge Heide- und Moorlandschaft im Winter eher ein düsterer und melancholischer Ort. Nicht gut für Kath, denn seit sie vor einiger Zeit einen beinahe tödlichen Autounfall überlebte, hat sie ein Problem: Sie kann sich einfach nicht an die Umstände des Crashs erinnern. Alles deutet auf einen Selbstmordversuch hin, aber das macht einfach keinen Sinn – sie ist doch glücklich mit ihrer Familie und ihrem Job! Da fällt ihrer kleinen Tochter auf, dass sie immer wieder beobachtet werden. Ist es etwa Kaths eigener Mann, der sie heimlich stalkt? Und wenn ja, warum? Und wieso verhält sich ihr Bruder so merkwürdig? Ganz langsam kommen Kaths Erinnerungen zurück….

In “Mädchen aus dem Moor” verlegt der Autor S. K. Tremayne seine Handlung in die malerisch düstere Landschaft des südenglischen Dartmoors. Wie schon in seinen vorangegangenen Storys ist es auch dieses Mal eine etwas unheimliche Familiengeschichte mit mysteriösen Ereignissen. Im Mittelpunkt steht Kath, die sich partout nicht an ihren schweren Autounfall erinnern kann. Dabei switcht der Autor immer wieder zwischen ihr als Ich-Erzählerin und der Sicht eines allwissenden Erzählenden hin und her. Und natürlich kommen dabei auch die besonderen Eindrücke aus dem urtümlichen Dartmoor zum Tragen. Beides macht der Brite S. K. Tremayne so geschickt und atmosphärisch dicht, dass “In Mädchen aus dem Moor” bis zur letzten Seite ein spannender und psychologisch fein gesponnener Krimi ist.

S.K. Tremayne ist ein englischer Bestsellerautor und preisgekrönter Reisejournalist, der regelmäßig für internationale Zeitungen und Magazine schreibt. Er wurde in Devon geboren und lebt heute mit seinen beiden Töchtern in London. Weitere Psycho-Thriller von S.K. Tremayne: # Stiefkind # Eisige Schwestern # Das Mädchen aus dem Moor # Schwarzes Wasser # Die Stimme #

S. K. Tremayne: Das Mädchen aus dem Moor
S. K. Tremayne:
Das Mädchen
aus dem Moor
      

      

© Knaur Verlag
400 Seiten
3. September 2018
ISBN: 978-3426522486
Original:
When She’s Alone

      

Weitere spannende Krimis aus England

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner