Thomas Thiemeyer: World Runner 2: Die Gejagten
2020,  Autor:innen,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher,  Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer: World Runner 2: Die Gejagten

WORLD RUNNER 2: DIE GEJAGTEN von Thomas Thiemeyer ist ein lebendig-dramatisches und unterhaltsames Abenteuer – nicht nur für junge Leute.

Gelesen von Mark Bremer
Nachdem sich Tim, Annika und Malte erfolgreich für die weltweite World-Runner-Challenge qualifiziert haben, gibt es noch eine echt dicke Kröte zu schlucken: Sie müssen sich für die Teilnahme mit dem zweitplatzierten Team und daher ausgerechnet mit ihren größten Konkurrenten Jeremy, Darius und Vanessa zusammentun. Und: Das ganze Spektakel wird live vom Medienkonzern GlobalGame übertragen, so dass es nicht nur die Aufgaben zu lösen gilt, sondern auch ein millionenfaches Publikum aus allen Ländern der Erde zu begeistern. So stellen sich die sechs Jugendlichen ihrem ersten Claim…

Wunderbar, dass die World-Runner-Challenge mit Tim, Annika und den anderen weitergeht. Im zweiten und bereits letzten Teil der Story müssen die Sechs wieder so manches rasantes und gefährliches Abenteuer bestehen. Dabei führt uns der Autor zu spannenden und einzigartigen Plätzen rund um den Globus. Er vergisst auch nicht, wichtige Themen wie Umweltschutz und Teamfähigkeit anzusprechen und präsentiert sogar noch einen exzellenten Vorschlag, wie man unsere Welt ein bisschen besser machen könnte. Mit einem herrlich pathetischen Finale ist “World Runner (2). Die Gejagten” ein lebendig-dramatisches und unterhaltsames Abenteuer – nicht nur für junge Leute. Wieder hervorragend gelesen von Mark Bremer!

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 90iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

Zu der Rezension von Worldrunner: Die Gejagten

Thomas Thiemeyer: World Runner 2: Die Gejagten
Thomas Thiemeyer:
World Runner 2:
Die Gejagten

      

© Rubiton Audioverlag
1 MP3 Audio CD
620 Min.
16. Oktober 2020
ISBN: 9783948343385

      

Diese Jugend-Abenteuer gefallen dir auch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner