2020,  Autor:innen,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher,  Krimis,  Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer: World Runner 1: Die Jäger

WORLD RUNNER 1: DIE JÄGER ist eine temporeiche Gamer-Abenteuergeschichte, in dem Thomas Thiemeyer sehr gekonnt den Sog des Online-Gamings, Augmented Reality, körperliche Herausforderungen, echte Freundschaft, fiese Feinde und eine raffgierige Spiele-Industrie zusammenbringt. Ganz wunderbar gelesen von Mark Bremer

Tim aus Köln ist ein Runner. Das sind Jugendliche, die das halsbrecherische Spiel ‘World Runner’ spielen, Claims an geheimen Orten aufsuchen und sich dabei filmen. Die Videos werden hochgeladen, auf dass andere ihre wagemutigen Aktionen sehen und bewerten können. Jetzt ruft die Firma GlobalGames eine weltweite Challenge auf: In vielen Ländern der Erde, so auch in Deutschland, werden die besten Runner ausgewählt, um nach sieben Claims zu suchen. Tim ist einer der Auserwählten, und zu seiner großen Freude ist auch Sakura dabei, eine Runnerin, die er wirklich sehr schätzt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, denn sie wollen unbedingt den Sieg erringen.

“World Runner 1: Die Jäger” ist eine temporeiche Gamer-Abenteuergeschichte, in dem Thomas Thiemeyer sehr gekonnt den Sog des Online-Gamings, Augmented Reality, körperliche Herausforderungen, echte Freundschaft, fiese Feinde und eine raffgierige Spiele-Industrie zusammenbringt. Und diese tolle Mischung wird für keinen Moment langweilig. Durch ganz Deutschland jagt er seine Protagonisten, um die vertrackten Rätsel des Games zu lösen und die Claims zu loggen. So ist “World Runner 1: Die Jäger” eine packende Story nicht nur für begeisterte Augmented Realtiy-Gamer oder Geocacher. Hoffentlich folgt bald der zweite Band. Ganz wunderbar gelesen von Mark Bremer!

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

Zu der Rezension von Worldrunner: Die Gejagten

Thomas Thiemeyer: World Runner 1: Die Jäger
Thomas Thiemeyer:
World Runner 1: Die Jäger

      

© Rubiton Audioverlag
Audio CD
13. März 2020
ISBN: 978-3948343170

      

Weitere Titel für junge Leute

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner