Lona Theils: Die Mädchen von der Englandfähre
2017,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Lona Theils: Die Mädchen von der Englandfähre

DIE MÄDCHEN VON DER ENGLANDFÄHRE von Lona Theils ist ein handfest-solider Krimi aus Dänemark der toughen Journalistin Nora Sand.

Auf der Überfahrt nach England verschwinden 1985 zwei junge Mädchen aus Dänemark spurlos. Der Fall bleibt über Jahrzehnte ein Rätsel, bis die Journalistin Nora Sand, die für ein dänisches Magazin in London arbeitet, einen alten Koffer beim Trödel kauft und darin ein altes Bild der beiden findet – aufgenommen auf der Fähre, nur wenige Stunden vor ihrem Verschwinden! Wer also war der unbekannte Fotograf und was hat er vielleicht mit dem Fall zu tun? Die Recherchen führen Nora über Dänemark zu einem englischen Serienmörder, der seit langem im Gefängnis sitzt. Nora setzt alles daran, einen Besuchstermin bei ihm zu bekommen und kann in Absprache mit Scotland Yard tatsächlich zu ihm vordringen. Doch nach dem Gespräch entwickeln sich die Dinge völlig anders, als Nora erwartet hat und kurze Zeit später schwebt sie selbst bereits in Lebensgefahr.

Mit den Recherchen der toughen Journalistin Nora Sand beginnt eine Krimireihe der dänischen Autorin Lone Theils. In einem enorm flotten Tempo jagt sie uns durch eine Story, bei der der Faktor Zufall eine immense Rolle spielt, die aber dennoch souverän und sehr packend erzählt ist. Natürlich gibt es darin auch die eine oder andere etwas unerwartete Wendung, und auch Noras Privatleben kommt nicht gerade zu kurz. So schwingt Linds toughe Heldin durch eine vielleicht manchmal etwas zu glatt gezurrte, aber unterhaltsame Story. Handfest-solides aus Dänemark.

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken sowie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman und Auftakt der Reihe um Nora Sand erscheint in 14 Ländern. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt die Autorin mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen. Weitere Krimis von Lone Theils
# Die Mädchen von der Englandfähre # Das Meer löscht alle Spuren # Der Hexenjunge

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
432 Seiten
19. Mai 2017
ISBN: 978-3499272530
Original:
Pigerne fra Englandsbåden

      

Weitere skandinavische Thriller – die dir gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner