Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab Band 5
2017,  Fantasy & Science Fiction

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. – Das Grauenvolle Grab Band 5

In seinem All-Age-Fanrasy-Abenteuer LOCKWOOD & CO. – DAS GRAUENVOLLE GRAB geht Jonathan Stroud in einem geisterverseuchten London aufs Ganze.

Ist es wirklich Marissa Fittes’ Grab, das die Agentur Lockwood und Co da gefunden hat? Diese Frage stellt man sich in London – einer Stadt, in der die Geister offen auf der Straße herumspuken und sich keiner mehr bei Dunkelheit aus dem Haus traut. Das Problem ist, dass nur Kinder und Jugendliche sie sehen können, und so boomt ein neuer Arbeitsmarkt für Teenager. Auch die kleine Agentur Lockwood & Co, deren Mitglieder sich auf das Aufspüren und Ausschalten von Spuk und Geistern spezialisiert haben, lebt vorzüglich von der neuen Auftragslage. Doch nun will Fittes, die größte Agentur Londons, die kleinen Anbieter vom Markt fegen. Anthony Lockwood, Lucy Carlyle und ihre Mitstreiter von Lockwood und Co stemmen sich gegen die übermächtige Konkurrenz und versuchen, dem besonderen Geheimnis der Fittes-Leute auf die Spur zu kommen…

In seinem fünften und letzten Abenteuer rund um die Geisterjäger von Lockwood & Co geht Jonathan Stroud aufs Ganze. Fesselnder denn je nimmt er uns mit in die verspukte Welt von Lucy Carlyle, Anthony Lockwood und ihren Kollegen. Dieses Mal baut er seinen fantastischen All-Age-Roman durch einen besonderen Kniff noch subjektiver auf, denn die Story kommt wie Lucys ganz persönliches Tagebuch daher und lässt uns dadurch sehr mitreißend und emotional an ihrem letzten Abenteuer teilhaben. Der Plot ist packend erzählt, die Akzente sind an der richtigen Stelle gesetzt. So ist „Lockwood & Co. – Das Grauenvolle Grab“ ein mehr als würdiger Abschluss. Und vielleicht erbarmt sich Jonathan Stroud ja und legt noch eine Schippe drauf. Mir sind die Abenteuer mit Lucy, Holly, George, Kipps, Lockwood und dem Schädel jedenfalls sehr ans Herz gewachsen!

Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, widmete er sich ganz dem Schreiben. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern in der Nähe von London.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Cbj Verlag
512 Seiten
27. November 2017
ISBN: 978-3570174623
Original: Lockwood & Co.

      

Weitere Fantasy und SciFi Buchtipps – Für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner