Arno Strobel: Tiefe Narbe
2017,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Arno Strobel: Tiefe Narbe

TIEFE NARBE ist ein klassischer Arno Strobel-Thriller und zugleich der Auftakt einer neuen Krimireihe mit dem jungen Ermittler Max Bischoff.

Gelesen von Götz Otto
Max Bischoff hat es geschafft, der 30-jährige arbeitet jetzt bei der Kripo in Düsseldorf. Zwar stehen ihm die altgedienten Kollegen noch ein wenig skeptisch gegenüber, doch gleich bei seinem ersten Fall kann er beweisen, dass mehr in ihm steckt als nur trockenes Polizeischulen-Wissen. Zusammen mit seinem Jahre älteren Kollegen Horst Böhmer bearbeitet er das Rätsel um den Enthüllungsjournalisten Harry Passeck, der eines Morgens völlig blutbesudelt auf der Straße entdeckt wird und sich nicht erklären kann, wie das passiert ist. Er weiß zwar noch, dass er sich in der Wohnung einer Bekannten aufhielt, aber was dann passierte, liegt im Dunkeln. Die Wohnung, soviel ist bald klar, gehört einer Schauspielerin, das Blut jedoch einer anderen, schon seit Jahren vermissten jungen Frau. Kurz darauf wird eine Leiche entdeckt, und wieder führen die Spuren zu Passeck. Ist der Journalist der Täter oder selbst nur ein Opfer?

Der Ermittler Max Bischoff

“Tiefe Narbe” ist ein klassischer Arno Strobel-Thriller und zugleich der Auftakt einer neuen Krimireihe mit dem jungen Ermittler Max Bischoff, der sich gleich im ersten Band auch noch leidenschaftlich verliebt. Strobel beschreibt sehr spannend, wie der junge Max den neuen Job und seines neues Lebensglück schnurstracks miteinander verknüpft und sich auch langsam mit seinem neuen Kollegen Horst Böhmer zusammen rauft. Dabei berichtet Strobel zumeist aus Sicht des jungen Polizisten, switcht aber hin und wieder auch in die Perspektive des Täters. Auch wenn es für versierte Krimileser/innen schon bald ein wenig vorhersehbar ist, wer hinter den perfiden Morden steht, ist “Tiefe Narbe” ein spannender Thriller, der nicht gerade zimperlich ans Werk geht – zumal Arno Strobel kein Autor für Happy Ends ist. Spannend und empathisch gelesen von Götz Otto.

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.
Götz Otto wurde international bekannt mit dem James-Bond-Film “Der Morgen stirbt nie”. Seither ist der Schauspieler sowohl in deutschen als auch französischen und spanischen Filmen regelmäßig zu sehen. Auch auf der Bühne spielt er prägnante Rollen wie z. B. den stotternden König in dem erfolgreichen Stück “The King s Speech”.

Weitere Arno Strobel Thriller: # Tiefe Narbe # Sharing – Willst du wirklich alles teilen? # Der Sarg # Offline # Mörderfinder – Die Macht des Täters # Kalte Angst – Im Kopf des Mörders  # Die Flut # Fake # Die APP # Das Skript

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© audio media verlag
6 Audio CDs
26. Januar 2017
ISBN: 978-3956391460

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner