Karin Slaughter: Dreh dich nicht um
2007,  Thriller,  US-Thriller

Karin Slaughter: Dreh dich nicht um

In “Dreh dich nicht um” von Karin Slaughter ist das städtische College Mittelpunkt von menschlichen Tragödien, Drogen und Gewalt.

Auf dem Campus des städtischen Colleges wird die Leiche eines jungen Studenten gefunden. Sara Linton, die Pathologin des Distrikts Grant County, wird zum Tatort gerufen. Ihre hochschwangere Schwester Tessa begleitet sie – und wird wenige hundert Meter vom Tatort entfernt niedergestochen. Mit diesen Ereignissen beginnt eine Reihe von brutalen Morden, die Sara und ihren Ex-Mann, den Polizeichef Jeff Tolliver, nicht zur Ruhe kommen lassen.

Eine Zeitlang weisen die Indizien auf Lena Adams, eine ehemalige Polizistin, die jetzt für die Campus-Polizei arbeit und eine Affäre mit einem dubiosen Ex-Skinhead anfängt. Aber auch der Vater des Ermordeten, ein Professor am College, benimmt sich seltsam. Oder stecken Drogengeschäfte hinter den Taten, schließlich war auch der Ermordete kein unbeschriebenes Blatt.

Tragödien, Drogen und Gewalt

In “Dreh dich nicht um” von Karin Slaughter ist das städtische College Mittelpunkt von menschlichen Tragödien, Drogen und Gewalt. Die Story ist kurzweilig und mitreißend, doch manchmal schöpft Karin Slaughter ein bisschen zu sehr aus dem Vollen. Es gibt in ihren Romanen kaum jemanden, der nicht vergewaltigt, geschlagen, niedergestochen oder zumindest einen Angehörigen verloren hat – Slaughters Name ist Programm. Obwohl Karin Slaughter in ihren Romanen brisante Themen aufgreift, an die sich manch anderer Autor nicht heranwagt, könnte manchmal ein bisschen weniger doch mehr sein.

Trotzdem, wer gerne Kathy Reichs und Patricia Cornwall liest, der sollte an “Dreh dich nicht um” nicht vorbeigehen. Empfehlenswert ist allerdings mit dem ersten Roman „Belladonna“ zu beginnen, da die Stories aufeinander aufbauen.

Karin Slaughter, geb. 1971, ist international mit mehr als einem Dutzend Romanen an die Spitze der Bestsellerlisten gestürmt, unter anderem mit der Will-Trent- und der Grant-County-Serie. Weltweit werden mehr als 30 Millionen Exemplare ihrer Bücher verkauft.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Rowohlt
15. März 2005
ISBN: 3805207727
Original:
A Faint Cold Fear

      

Weitere Thriller von Karin Slaughter – bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner