Rainer M Schröder: Half Moon River
2016,  Jugendbücher,  Krimis

Rainer M Schröder: Half Moon River

Der neue Jugendroman von Rainer M Schröder HALF MOON RIVER ist ein spannender und sehr gradliniger Outdoor-Thriller.

Patrick ahnte schon im Voraus, dass der gemeinsame Trip mit dem neuen Freund seiner Mutter und dessen Tochter Olivia ein Desaster werden würde. Und dann kommt es noch viel schlimmer, als gedacht: Zusammen mit Olivia und seiner Ma stürzt er mit der kleinen Sportmaschine mitten in der kanadischen Wildnis am Wolf Moon River ab. Bis auf den Piloten überleben alle, doch seine Mutter ist nicht mehr lauffähig. Also müssen er und Olivia los, um Hilfe zu holen. Allein das ist schon ein Horrortrip, aber überdies will Patrick auf keinen Fall nett zu dem blöden Mädchen sein. Das ändert sich jedoch schnell, denn die Dinge entwickeln sich plötzlich sehr gefährlich – und nicht nur wegen der wilden Tiere.

Rainer M Schröder: Half Moon River

Der neue Jugendroman “Half Moon River” von Rainer M Schröder ist ein sehr gradliniger Outdoor-Thriller. Ein Flugzeugabsturz, zwei Jugendliche, die sich (zunächst) nicht leiden können, aber plötzlich aufeinander angewiesen sind, echte Gefahren durch wilde Tiere und dann auch noch drei wirklich fiese Typen. Das reicht allemal für einen spannenden und actionreichen Plot. “Half Moon River” von Rainer M Schröder ist straight durcherzählt, ohne allzu große Überraschungen, aber mit allem, was man von einem echten Otudoor Road Trip durch die kanadische Wildnis erwarten kann.

Der Autor
Rainer M Schröder ist 1951 in Rostock geboren. Er ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins winzig kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© cbj Verlag
384 Seiten
12. September 2016
ISBN: 978-3570172391

      

Weitere fesselnde Buchtipps für Jugendliche – Beste Buchtipps hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner